...die Informationsplattform für Peugeotfans
Steckbrief
Name:
Happo
Stadt:
Unterfranken
Homepage:
k.A.
Klicks:
6075
Erstellt:
28.06.2006
Geändert:
13.04.2010
Modell:
Peugeot
205
GTI 1.6
Slalomfahrzeug Gruppe F 2005
Bauform:
Coupe
Motorart:
Benzin
Baujahr:
1990
Hubraum:
1600 ccm
Leistung:
k.A.
f?r Slalom aufgebauter 205 gti - war mal mein 55 kw Green
Motorleistung im Moment = 137 PS max. Drehzahl 7000
kurzes Getriebe mit 13/68 Achs?bersetzung und Quaife Differentialsperre
Vmax= 160km/h bei 7000
Schaltwegverk?rzung, Schalthebel mit Seilzug
KW Gewindefahrwerk mit H&R Rennfedern
22mm Stabi VA
23 mm Drehst?be HA - Peugeot Sport, Stabi serie
Koni Sto?d?mpfer
starre Hinterachs- , Motor- , und Querlenkerlager
Domstrebe vorne
Direkte Lenkung
Felgen und Bereifung:
7x15 autec oder 7x15 ats mit 7,5x21,5-15 avon slicks in a24
Innenraum:
Sparco Evo 2 Vollschale, 3 Zoll Renngurt von Schl?tter Motorsport
35er OMP Wildlederlenkrad
Eigenbau Sicherheitszelle
- verschwei?t und zum Teil verschraubt mit Abst?tzung auf die Hinterachse
Motor:
Pleuel poliert und mit Kolben ausgwogen
alle Lager und Dichtungen neu
Kopf um 3/10 geplant und die Kan?le bearbeitet
296? dbilas Nockenwelle
verst?rkte Ventilfedern
einstellbares Nockenwellenrad
vielen dank f?r die Unterst?tzung an Timo und Rainer Wei? alias www.weiss-power.de
GSI lufthutzen sind eingebaut
Powersprint Construct Auspuffanlage ab Kat ( Gutmann - Stahlkat )
danke auch an Schebler Metallbau Gro?enbrach
FERTIG ;-)
Motorleistung im Moment = 137 PS max. Drehzahl 7000
kurzes Getriebe mit 13/68 Achs?bersetzung und Quaife Differentialsperre
Vmax= 160km/h bei 7000
Schaltwegverk?rzung, Schalthebel mit Seilzug
KW Gewindefahrwerk mit H&R Rennfedern
22mm Stabi VA
23 mm Drehst?be HA - Peugeot Sport, Stabi serie
Koni Sto?d?mpfer
starre Hinterachs- , Motor- , und Querlenkerlager
Domstrebe vorne
Direkte Lenkung
Felgen und Bereifung:
7x15 autec oder 7x15 ats mit 7,5x21,5-15 avon slicks in a24
Innenraum:
Sparco Evo 2 Vollschale, 3 Zoll Renngurt von Schl?tter Motorsport
35er OMP Wildlederlenkrad
Eigenbau Sicherheitszelle
- verschwei?t und zum Teil verschraubt mit Abst?tzung auf die Hinterachse
Motor:
Pleuel poliert und mit Kolben ausgwogen
alle Lager und Dichtungen neu
Kopf um 3/10 geplant und die Kan?le bearbeitet
296? dbilas Nockenwelle
verst?rkte Ventilfedern
einstellbares Nockenwellenrad
vielen dank f?r die Unterst?tzung an Timo und Rainer Wei? alias www.weiss-power.de
GSI lufthutzen sind eingebaut
Powersprint Construct Auspuffanlage ab Kat ( Gutmann - Stahlkat )
danke auch an Schebler Metallbau Gro?enbrach
FERTIG ;-)