...die Informationsplattform für Peugeotfans
Steckbrief
Name:
CCandy
Stadt:
k.A.
Homepage:
k.A.
Klicks:
4446
Erstellt:
15.04.2012
Geändert:
12.05.2014
Modell:
Peugeot
406
Break 2.0 HDi
Bauform:
Kombi
Motorart:
Diesel
Baujahr:
2000
Hubraum:
1997 ccm
Leistung:
80 kW / 109 PS
Mein aktuelles Alltagsauto.
Im August 2011 mit diversen kleineren Macken und jeder Menge versteckter Mängel gekauft.
Elektrisch gesehen eine furchtbare Bastelbude: Die BSI hing praktisch unbefestigt am Kabelbaum, der nachgerüstete Tempomat funktionierte wegen abgrundtief schlechter Verkabelung nicht, diverse Steckergehäuse im Motorraum waren beschädigt oder fehlten ganz. Lappländer und Elektrik geht halt nicht zusammen...
Ausserdem stand der komplette Zylinderkopf unter Diesel, was aber nur an einer unzureichend angezogenen Hochdruckleitung lag.
Nach kurzer Zeit deutete sich auch noch ein Kupplungsschaden an, der sich bei ausgebautem Getriebe dann aber als defektes Zweimassenschwungrad entpuppte. Die Fettfüllung vom Kugellager hatte die Kupplung geschmiert.
Schäden/gemacht:
-Elektrikmurks vom Vorbesitzer aufgeräumt
-3x 100Watt Zusatzscheinwerfer
-Gerissenen Bowdenzug vom Tempomat repariert, Steuergerät Tempomat auf brauchbare Werte eingestellt
-Kupplung und ZMS getauscht
-Gutmann Zusatzsteuergerät zwecks Upgrade auf 92kw/125PS eingebaut
-MP3-Adapter am Serienradio nachgerüstet
-Beide Spurstangenköpfe getauscht
-Koppelstange links vorne getauscht
-Radlager und Traggelenk vorn rechts getauscht
-Bremssattel hinten rechts getauscht
-Fensterheber Fahrerfenster repariert (defektes Relais im Fensterhebermotor)
Im August 2011 mit diversen kleineren Macken und jeder Menge versteckter Mängel gekauft.
Elektrisch gesehen eine furchtbare Bastelbude: Die BSI hing praktisch unbefestigt am Kabelbaum, der nachgerüstete Tempomat funktionierte wegen abgrundtief schlechter Verkabelung nicht, diverse Steckergehäuse im Motorraum waren beschädigt oder fehlten ganz. Lappländer und Elektrik geht halt nicht zusammen...
Ausserdem stand der komplette Zylinderkopf unter Diesel, was aber nur an einer unzureichend angezogenen Hochdruckleitung lag.
Nach kurzer Zeit deutete sich auch noch ein Kupplungsschaden an, der sich bei ausgebautem Getriebe dann aber als defektes Zweimassenschwungrad entpuppte. Die Fettfüllung vom Kugellager hatte die Kupplung geschmiert.
Schäden/gemacht:
-Elektrikmurks vom Vorbesitzer aufgeräumt
-3x 100Watt Zusatzscheinwerfer
-Gerissenen Bowdenzug vom Tempomat repariert, Steuergerät Tempomat auf brauchbare Werte eingestellt
-Kupplung und ZMS getauscht
-Gutmann Zusatzsteuergerät zwecks Upgrade auf 92kw/125PS eingebaut
-MP3-Adapter am Serienradio nachgerüstet
-Beide Spurstangenköpfe getauscht
-Koppelstange links vorne getauscht
-Radlager und Traggelenk vorn rechts getauscht
-Bremssattel hinten rechts getauscht
-Fensterheber Fahrerfenster repariert (defektes Relais im Fensterhebermotor)