...die Informationsplattform für Peugeotfans
Steckbrief
Name:
P309GT Injection
Stadt:
OWL / NRW
Homepage:
k.A.
Klicks:
7074
Erstellt:
07.10.2008
Geändert:
02.09.2022
Modell:
Peugeot
309
GT Injection 1,9 G-Kat
Rentner-GTI
Bauform:
Limousine
Motorart:
Benzin
Baujahr:
1987
Hubraum:
1891 ccm
Leistung:
72 kW / 98 PS
Motortyp XU9J1 Motorcode DFZ
G-Kat Euro1 ab Werk,
el. Fensterheber,
beheizte Aussenspiegel,
Scheibenwischer mit Intervallfunktion,
Zentralverriegelung mit Infrarot-Fernbedienung,
hydraulische Scheinwerfer-Höhenverstellung ab Werk (funktioniert seit Neubefüllung 2011 tadelos!),
Velour-Polster mit Lordosestütze,
"GTI"-Amaturen (original ab Werk),
Lackierung "Tibet-braun-metallic" (ursprünglich ein TALBOT-Farbton).
Fahrzeug in 100% Original-/Sammlerzustand, 99,99% rostfrei,
Oktober 2008 aus 1. (Rentner-)Hand mit 22.719km gekauft.
Laufleistung nachvollziehbar, lückenlose Dokumentation (HU/AU-Berichte, Serviceheft usw.).
Alle Papiere vorhanden, von Prospekten über Neuwagenkaufvertrag usw.
Original "PEUGEOT 309" Schlüsselanhänger von 1986.
Kleine Veränderungen im Laufe der letzten Jahre:
309-GTI-Lederlenkrad Serie 1 OHNE GTI-Logo ,
Scheinwerfer Serie 2,
14-Zoll Speedline SL201 (original 309GT Injection ),
15 Zoll Speedline SL299 (originale 309 GTI-Felgen),
GTI-Frontschürze,
Seitenwindabweiser & Heckblende als NOS aus der "Peugeot-Boutique".
ALLE Original-Teile gut gereinigt eingelagert!
Bisher alle HU-Prüfungen
-ohne Vorarbeiten und wie erwartet-
ohne jegliche Beanstandung!
Seit Juni 2017 bei km-Stand 39.000 mit dem H-KENNZEICHEN geadelt.
Stand 29.07.2022:
Ja, der "Rentner-GT I" läuft immer noch!
Leider bin ich die letzten drei Jahre nur selten dazu gekommen, ihn zu fahren, aber alle Wartungsarbeiten wurden immer durchgeführt.
Mit aktuellen echten 43.000km hat er vor zwei Wochen einen neuen Zahnriemen bekommen und mal wieder die HU ohne Mängel im ersten Anlauf bestanden.
Er fährt, lenkt, bremst und macht immer noch jede Menge Spaß!
G-Kat Euro1 ab Werk,
el. Fensterheber,
beheizte Aussenspiegel,
Scheibenwischer mit Intervallfunktion,
Zentralverriegelung mit Infrarot-Fernbedienung,
hydraulische Scheinwerfer-Höhenverstellung ab Werk (funktioniert seit Neubefüllung 2011 tadelos!),
Velour-Polster mit Lordosestütze,
"GTI"-Amaturen (original ab Werk),
Lackierung "Tibet-braun-metallic" (ursprünglich ein TALBOT-Farbton).
Fahrzeug in 100% Original-/Sammlerzustand, 99,99% rostfrei,
Oktober 2008 aus 1. (Rentner-)Hand mit 22.719km gekauft.
Laufleistung nachvollziehbar, lückenlose Dokumentation (HU/AU-Berichte, Serviceheft usw.).
Alle Papiere vorhanden, von Prospekten über Neuwagenkaufvertrag usw.
Original "PEUGEOT 309" Schlüsselanhänger von 1986.
Kleine Veränderungen im Laufe der letzten Jahre:
309-GTI-Lederlenkrad Serie 1 OHNE GTI-Logo ,
Scheinwerfer Serie 2,
14-Zoll Speedline SL201 (original 309GT Injection ),
15 Zoll Speedline SL299 (originale 309 GTI-Felgen),
GTI-Frontschürze,
Seitenwindabweiser & Heckblende als NOS aus der "Peugeot-Boutique".
ALLE Original-Teile gut gereinigt eingelagert!
Bisher alle HU-Prüfungen
-ohne Vorarbeiten und wie erwartet-
ohne jegliche Beanstandung!
Seit Juni 2017 bei km-Stand 39.000 mit dem H-KENNZEICHEN geadelt.
Stand 29.07.2022:
Ja, der "Rentner-GT I" läuft immer noch!
Leider bin ich die letzten drei Jahre nur selten dazu gekommen, ihn zu fahren, aber alle Wartungsarbeiten wurden immer durchgeführt.
Mit aktuellen echten 43.000km hat er vor zwei Wochen einen neuen Zahnriemen bekommen und mal wieder die HU ohne Mängel im ersten Anlauf bestanden.
Er fährt, lenkt, bremst und macht immer noch jede Menge Spaß!