...die Informationsplattform für Peugeotfans
Steckbrief
Name:
Gojobaanwi
Stadt:
Aschaffenburg
Homepage:
k.A.
Klicks:
5369
Erstellt:
25.05.2008
Geändert:
22.02.2009
Modell:
Peugeot
407
Coupe 2.7 V6 HDI
Bauform:
Coupe
Motorart:
Diesel
Baujahr:
2005
Hubraum:
2700 ccm
Leistung:
150 kW / 205 PS
Ich habe den Wagen im Januar 2006 gekauft. Hat nur Sport Ausstattung und somit wollte keiner Ihn haben.
Das hab ich gleich ausgenutzt und den Preis verhandelt.
Die Ausstattung ist vollkommend ausreichend, Klima gibts eh serienm?ssig und sogar die Spiegel
sind einklappbar und beheizt. Die Stoffsitze sehen gut aus und finde ich sehr angenehm.
Nur zum reinigen sind sie schlecht geeignet.
Ich habe mir ein Navigationsger?t/ Radio eingebaut. Ein Pioneer Avic X-1 Moniceiver.
Daf?r musste das Werksradio in das Handschuh fach wandern damit der Bordcomputer
weiterhin voll nutzbar bleibt.
Ich versetze gerade den Bordmonitor nach unten in den Bereich vom Aschenbecher
damit ich ihn weiterhin sehen kann.
In den Kopfst?tzen haben ich jeweils einen Monitor von Alpine eingebaut. Das Problem ist
das die Kopfst?tzen sehr klein sind.
In diesem Jahr verbaue ich eine komplette Hifi-Anlage unter anderem mit:
- Front / Rear Speaker Helix P 236 Precision
- Subwoofer Helix W 12
- Speaker Amp Alpine D-Class PDX-4.150 4x 150 Watt
- Subwoofer Amp Hifonics 2-Ch bridged 900 Watt
- 2x Helix Powercap
- Aussen habe ich Alu Felgen von Brock Design vorne / Hinten 8x19 mit 245/35 Gummi
- Spurverbreiterung von Hamann Tuning, pro Rad 12 mm
- Peugeot Emblem in Schwarz lackiert
- Standlichter mit Orangen Birnen in US-Car Style
- Seiten und Heckscheiben dunkel get?nt
- Tieferlegung gibt es keine. Der wagen hat sich seit dem Kauf ca. 25 mm gesenkt.
Der Komfort ist mir wichtiger.
- Vorne verbaue ich gerade eine Frontsch?rze von Musketier.
Wird aber noch umgespachtelt.
Peugeot-Historie:
307 3-T?rer 2.0 Hdi (90 PS) 2003 - 2006
407 Coupe 2.7 Hdi (205 PS) ab 2006
Schreckensmeldung 2008:
Am 11 Mai bin ich mit zwei Freunden nach M?nchen auf ein Rockkonzert gefahren. (ca. 340 km)
War super Wetter an diesem Tag und Sonntags sind keine LKW's unterwegs. Die A9 war sch?n frei
was nat?rlich heisst gib ihm. 230 - 240 kmh im Durchschnitt durch. Auf H?he Ingolstadt war auf
einmal ein Leistungsverlusst. Die Anzeige sagte "Geschwindigkeitsbegrenzer defekt" (Komisch)
Der Wagen nahm das Gas raus bis auf 90 kmh runter und das ca 5 km weit. Genau 100 m vor
der n?chsten Rastst?tte gab der Motor dann komplett auf. Fehleranzeige "Motor?ldruck zu niedrig"
Temperatur war leicht erh?ht. Getropft hatte nix. Hab Ihn abk?hlen lassen. Nach 30 min hatte ich
noch mal probiert Ihn anzulassen und er ist sehr schwer angesprungen, hat dann stark geruckelt
und wieder aus. Habe Peugeot Assistance angerufen (die franz?sischen Engel) die haben mir
den ADAC geschickt (die gelben Engel, Alter langhaariger nach schweiss duftender Bombenleger)
Und dann abgeschleppt bis nach Hause. (Fragt nicht nach den Kosten)
Der Wagen ist im dritten Jahr, Werksgarantie damit abgelaufen, hatte damals aber eine
Zusatz Garantie abgeschlossen direkt mit der Werkstatt.
Der Wagen ist dann in die Werkstatt gekommen. Ergebnis: Ein Sachverst?ndiger von Peugeot
war da nachdem der Motor "1 Woche" aus einander gebaut wurde. Ein Turbo hat
Materialerm?dung gehabt und hat sich aufgel?st. Die Teile sind dann in den Brennraum
gelangt und haben den Rest erledigt. Mehr oder Weniger Total schaden.
Die Zusatzgarantie ?bernimmt den Schaden, bekomme jetzt einen komplett neuen Motor.
Der einzigste Trost an der ganzen Sache ist das ich einen Peugeot 307 cc (Cabrio) bekommen
habe, und das Wetter spielt im Moment perfekt mit.
Das hab ich gleich ausgenutzt und den Preis verhandelt.
Die Ausstattung ist vollkommend ausreichend, Klima gibts eh serienm?ssig und sogar die Spiegel
sind einklappbar und beheizt. Die Stoffsitze sehen gut aus und finde ich sehr angenehm.
Nur zum reinigen sind sie schlecht geeignet.
Ich habe mir ein Navigationsger?t/ Radio eingebaut. Ein Pioneer Avic X-1 Moniceiver.
Daf?r musste das Werksradio in das Handschuh fach wandern damit der Bordcomputer
weiterhin voll nutzbar bleibt.
Ich versetze gerade den Bordmonitor nach unten in den Bereich vom Aschenbecher
damit ich ihn weiterhin sehen kann.
In den Kopfst?tzen haben ich jeweils einen Monitor von Alpine eingebaut. Das Problem ist
das die Kopfst?tzen sehr klein sind.
In diesem Jahr verbaue ich eine komplette Hifi-Anlage unter anderem mit:
- Front / Rear Speaker Helix P 236 Precision
- Subwoofer Helix W 12
- Speaker Amp Alpine D-Class PDX-4.150 4x 150 Watt
- Subwoofer Amp Hifonics 2-Ch bridged 900 Watt
- 2x Helix Powercap
- Aussen habe ich Alu Felgen von Brock Design vorne / Hinten 8x19 mit 245/35 Gummi
- Spurverbreiterung von Hamann Tuning, pro Rad 12 mm
- Peugeot Emblem in Schwarz lackiert
- Standlichter mit Orangen Birnen in US-Car Style
- Seiten und Heckscheiben dunkel get?nt
- Tieferlegung gibt es keine. Der wagen hat sich seit dem Kauf ca. 25 mm gesenkt.
Der Komfort ist mir wichtiger.
- Vorne verbaue ich gerade eine Frontsch?rze von Musketier.
Wird aber noch umgespachtelt.
Peugeot-Historie:
307 3-T?rer 2.0 Hdi (90 PS) 2003 - 2006
407 Coupe 2.7 Hdi (205 PS) ab 2006
Schreckensmeldung 2008:
Am 11 Mai bin ich mit zwei Freunden nach M?nchen auf ein Rockkonzert gefahren. (ca. 340 km)
War super Wetter an diesem Tag und Sonntags sind keine LKW's unterwegs. Die A9 war sch?n frei
was nat?rlich heisst gib ihm. 230 - 240 kmh im Durchschnitt durch. Auf H?he Ingolstadt war auf
einmal ein Leistungsverlusst. Die Anzeige sagte "Geschwindigkeitsbegrenzer defekt" (Komisch)
Der Wagen nahm das Gas raus bis auf 90 kmh runter und das ca 5 km weit. Genau 100 m vor
der n?chsten Rastst?tte gab der Motor dann komplett auf. Fehleranzeige "Motor?ldruck zu niedrig"
Temperatur war leicht erh?ht. Getropft hatte nix. Hab Ihn abk?hlen lassen. Nach 30 min hatte ich
noch mal probiert Ihn anzulassen und er ist sehr schwer angesprungen, hat dann stark geruckelt
und wieder aus. Habe Peugeot Assistance angerufen (die franz?sischen Engel) die haben mir
den ADAC geschickt (die gelben Engel, Alter langhaariger nach schweiss duftender Bombenleger)
Und dann abgeschleppt bis nach Hause. (Fragt nicht nach den Kosten)
Der Wagen ist im dritten Jahr, Werksgarantie damit abgelaufen, hatte damals aber eine
Zusatz Garantie abgeschlossen direkt mit der Werkstatt.
Der Wagen ist dann in die Werkstatt gekommen. Ergebnis: Ein Sachverst?ndiger von Peugeot
war da nachdem der Motor "1 Woche" aus einander gebaut wurde. Ein Turbo hat
Materialerm?dung gehabt und hat sich aufgel?st. Die Teile sind dann in den Brennraum
gelangt und haben den Rest erledigt. Mehr oder Weniger Total schaden.
Die Zusatzgarantie ?bernimmt den Schaden, bekomme jetzt einen komplett neuen Motor.
Der einzigste Trost an der ganzen Sache ist das ich einen Peugeot 307 cc (Cabrio) bekommen
habe, und das Wetter spielt im Moment perfekt mit.