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siehe Links. DW10TD 2.0l HDi 90206hdi1.6 hat geschrieben:Hallo,
was hast Du denn für ein Motor?
Grüße
Moin,The Hidden hat geschrieben:Moin,
da zukünftig nen Zahnriemenwechsel ansteht wollte Ich mich mal schlau machen wie Ihr die KW auf OT Blockiert, ohne Werkzeug Blockiersatz.
Bzw. wo das ominöse Loch ist wo man den "Stift" oder sonstwas zum blockieren rein schiebt.
Hab da gestener beim Riemenscheibe wechseln mal nach gesucht aber irgendwie nix gefunden.
btw. wenn wir schonmal dabei seind, kann mir vielleicht jem. den ca. Preis für nen original Zahnriemen Rep. Satz sagen (Zahnriemen, Spannrollen, Wapu ect.)
Gruß
Gregor
Moin,Aron hat geschrieben:ein Bild habe ich zwar, aber ich kann trotz genügend Platz kein Upload im Forum mehr hochladen *grml*.
Moin,s16driver hat geschrieben: Für das Nockenwellenrad reicht ja ein 8-ter Bohrer (soweit ich verstanden habe).
Damals beim 306 S16 (150 PS) war aber der 8ter Bohrer zwar passend für das
Loch im Motorblock aber nicht im Nockenwellenrad.
FRAGEN: Ist das Loch im Nockenwellenrad vom HDI auch ein 10-er Loch?
Wäre es gut wenn man sich ein Stab eine Seite 10 mm die andere Seite 8 mm
fräsen lässt?
Dein Werkzeug (Schraube mit Draht), ist das eine 10er Schraube?
Könnte ich auch ein glattes 10er Draht - Stabstahl holen?
Habe jetzt gesehen hier geht es um einen 206 Hdi. Ist da ein Unterschied
zwischen dem HDi von 206 und 306. Optisch konnte ich ausser dem Neigungswinkel
des Motors keinen erkennen.