Ungewöhnliches Ersatzteil

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
DukeZ
STVO-Fan
Land: Deutschland

Ungewöhnliches Ersatzteil

Beitrag von DukeZ » So 14.02.10 20:16

Hallo,

ich bin auf der Suche nach nem kleinen, aber bisher für mich unmöglich aufzutreibenden "Ersatzteil" für meinen Peugeot 206 BJ 2003.
Und zwar ist mir beim Auffülen des Scheibenwischwassers der kleine Deckel des Wischwasserbehälters zerbrochen und nun mittlerweile komplett abgefallen. Die Kälte hatte der Plastik wohl ziemlich zu schaffen gemacht.
Weis jemand von euch, wo man so ein Teil her bekommen könnte? Oder hat vielleicht jemand so einen Deckel "zufällig" daheim rumliegen? :D
Ich hab schon sämtliche Schrottplätze der Umgebung abgesucht, nur "leider" findet man zur zeit noch nicht besonders viele 2003er auf dem Schrott. und die Deckel der anderen Baujahre hatte unterschiedliche Durchmesser.
Also falls mir jemand nen Tipp geben könnte, wie ich so was auftreiben kann oder jemand jemanden kennt der jemanden kennt der jemanden kennt, der so was los werden will, wär ich wirklich sehr dankbar.

Vielen Dank.

MfG, DukeZ

andreasxsi
Reservetankfahrer
Postleitzahl: 12489
Re: Ungewöhnliches Ersatzteil

Beitrag von andreasxsi » So 14.02.10 20:34

Ohne Scheinwerferreinigungsanlage : 643230 STOPFEN 1,44 EUR
Mit Scheinwerferreinigungsanlage: 643232 STOPFEN 2,76 EUR

Du siehst, ein Verschicken wäre teurer als ein Neuteil bei PUG
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...

BigAl
Frühschalter
Postleitzahl: 85354

Beitrag von BigAl » So 14.02.10 21:08

Sers,

kann andreasxsi nur zustimmen. Aber wunder dich ned. Bei den neuen Deckel gibt es keine befestigung mehr für diesen Komischen pekelstandsschlauch, der am originalen Deckel mit dran ist.

Mfg Martin
Ich brauch kein SEX, mich fickt das Leben jeden Tag

Vincenzo
Benzinsparer

Beitrag von Vincenzo » So 14.02.10 22:26

BigAl hat geschrieben: Bei den neuen Deckel gibt es keine befestigung mehr für diesen Komischen pekelstandsschlauch, der am originalen Deckel mit dran ist.
OT: Wobei mich hat anfangs etwas gewundert, dass bei Peugeot niedriger Wischwasserstand nicht angezeigt wird. Hatte sogar unser Mazda 323 von 1993, dafür sonst nix. :traurig: Genauso wie die fehlende 'Scan' Funktion am Radio. :rotwerd: Salut! V.
Salut! V. ,der sich jetzt auch eine Citrone eingehandelt hat. :lachkreisch:

DukeZ
STVO-Fan

Beitrag von DukeZ » Mo 15.02.10 11:08

Grüßt euch.

Vielen Dank für die Antworten.
Da werd ich es mal versuchen zu bestellen. Hab aber noch eine, wahrscheinlich eher dumme Frage. Was ist PUG?

MfG, DukeZ

Schoeneberg30

Beitrag von Schoeneberg30 » Mo 15.02.10 11:18

Peugeot = PUG.

Btw, mein Deckel vom Wischwassertank ist zwar noch dran, aber in der Mitte durchgebrochen, kann das Schaden? Nicht weil da Dreck eindringt, sondern wegen Unterdruck oder sowat?

DukeZ
STVO-Fan

Beitrag von DukeZ » Mo 15.02.10 11:34

Hab ja gesagt, es ist wahrscheinlich ne dumme Frage. ;-) Dank dir für die Antwort.
So hat es übrigens auch bei mir angefangen. Und irgendwann war er dann einfach mal abgefallen.

MfG, DukeZ

Konga
Zufrühabschnaller

Beitrag von Konga » Mo 15.02.10 14:15

Schoeneberg30 hat geschrieben:mein Deckel vom Wischwassertank ist zwar noch dran, aber in der Mitte durchgebrochen
Kleben... mit Uhu Hartkunststoff Reparaturkleber, Sekundenkleber und/oder Tesafilm

106erfahrer
ADAC-Fan
Postleitzahl: 82319

Beitrag von 106erfahrer » Di 16.02.10 16:46

is mir auch passiert.

kostet bei Peugeot 1,50 €
http://www.mhanicke.telekom-profis.de
http://www.mhanicke-onlineshop.de
http://www.homeseller.de/28744

Hör mal freundchen , du rüttelst ganz kräftig am Ohrfeigenbaum