Anlasserprobleme

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
jendet
STVO-Fan
Postleitzahl: 73230
Land: Deutschland

Anlasserprobleme

Beitrag von jendet » Di 08.12.09 11:20

jendet jendet
Themenstarter

Ich fahre einen 407 SW HDI. (78000 km)

An den letzten kalten Tagen funktionierte mein Anlasser nicht richtig.

Nach mehreren Versuchen (Er klickte nur) funktionierte der Anlasser wieder. Bei Temperaturen über 5 Grad arbeitet der tadellos. Habe ich jetzt ein reines Sommerauto was im Winter nicht anspringen möchte ?

andreasxsi
Reservetankfahrer
Postleitzahl: 12489
Land: Deutschland
Re: Anlasserprobleme

Beitrag von andreasxsi » Di 08.12.09 20:06

jendet hat geschrieben:Habe ich jetzt ein reines Sommerauto was im Winter nicht anspringen möchte ?
Nein, sondern ein Anlasserproblem :lach:
(Einfach mal die Stromaufnahme prüfen, wenn der Anlasser arbeitet, bzw. mal die Spannung an der Batterie prüfen. Kabel am Anlasser prüfen und ggf. befestigen.)
Kann aber auch "nur" Schwitzwasser im Magnetschalter/Anlasser sein. Einfach ausbauen, trocknen und wieder einbauen.
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...

Peugeot_tiger
Strafzettelsammler

Re: Anlasserprobleme

Beitrag von Peugeot_tiger » Di 08.12.09 20:56

HI

Anlasserprobleme bei HDI Motoren ,wird langsam die regel

Schau mal auf den Anlasser von oben , ob er nicht mit Motoröl verdreckt ist und ob das Anlassergehäuse vielleicht lose ist.

Hatte schon öfter den Fall , das der Anlasser mit öl verdreckt ist --> kommt vom undichter Dosiereinheit , wo die dicken Turboluftschläuche dran gehen , dann tropft es auf den Anlasser und dadurch läuft der Anker auf.

In diesem falle die Dosiereinheit erneuern

geht so lannge bis er total defekt ist.

Schau auch das Gehäuse vom Anlasser mal an , ob sich die Schrauben nicht gelöst haben ( auch schön öfter gehabt.

wenn alles OK ist , würde ich den Anlasser erneuern.

L.G
PT

Antworten