Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
freedo1984
- STVO-Fan
- Beiträge: 7
- Registriert: Do 19.11.09 15:10
- Postleitzahl: 8544
- Land: Oesterreich
Beitrag
von freedo1984 » Do 19.11.09 15:12
Hi
Hab nen 95er Rallye mit nem Tu2j2 Motor (72kw). Seit neuestens regelt der schon bei 4500rpm ab.
Kann mir da wer weiter helfen was da sein kann??
Mfg
-
e5436363
- Spätzünder
- Beiträge: 1608
- Registriert: So 02.01.05 16:38
- Land: Deutschland
- Wohnort: PIR
Beitrag
von e5436363 » Do 19.11.09 18:29
der regelt nicht ab, sondern du hast zu wenig Leistung um höher drehen zu können...
Gründe für Leistungsverlust können Zündkerzen, Luftfilter.... Kraftstofffilter... sein... eventuell steht auch ein Fehler drinne... mal auslesen lassen
-
mariob
- Spätzünder
- Beiträge: 1655
- Registriert: Mi 12.10.05 23:54
- Postleitzahl: 13059
- Land: Deutschland
- Wohnort: Berlin
Beitrag
von mariob » Do 19.11.09 19:41
Hi,
läuft der Ofen sonst (auch kalt) noch einwandfrei? Ich bin mir nicht sicher, ob der einen temperaturabhängigen Drehzahlbegrenzer hat(hab es zumindest nie ausprobiert), könnte es mir aber durchaus vorstellen.
Gruß, Mario
106 Sergio Taccini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.x, 150000km,
E85
Jet Force 125 EFI, 125cm³,
E85
106 Rallye, 1294cm³, 225000km,
-
andreasxsi
- Reservetankfahrer
- Beiträge: 1502
- Registriert: Sa 27.12.08 18:50
- Postleitzahl: 12489
- Land: Deutschland
- Wohnort: Berlin
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von andreasxsi » Do 19.11.09 19:47
Dreht er im Stand bis in den normalen Begrenzer?
Oder ist bei jedem Gang Schluß bei 45oo Runden?
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...
-
freedo1984
- STVO-Fan
- Beiträge: 7
- Registriert: Do 19.11.09 15:10
- Postleitzahl: 8544
- Land: Oesterreich
Beitrag
von freedo1984 » Fr 20.11.09 18:39
nein, dreht im leerlauf auch nur bis 4500rpm. zündbox, kerzen + kabel sind neu!
-
freedo1984
- STVO-Fan
- Beiträge: 7
- Registriert: Do 19.11.09 15:10
- Postleitzahl: 8544
- Land: Oesterreich
Beitrag
von freedo1984 » So 22.11.09 07:34
Gaszug ist auch in Ordnung! Luftfilter und Benzinfilter auch kontrolliert.
-
andreasxsi
- Reservetankfahrer
- Beiträge: 1502
- Registriert: Sa 27.12.08 18:50
- Postleitzahl: 12489
- Land: Deutschland
- Wohnort: Berlin
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von andreasxsi » So 22.11.09 09:07
Evtl. könnte der Kat zusammengefallen sein.
Dadurch hat er so hohen Gegendruck, dass obenrum Schluss ist.
Allerdings sollte er im Stand trotz dem etwas höher kommen...
Warste mal bei Peugeot und hast die Fehler auslesen lassen?
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...
-
rc-line
- Handbremsen-Wender
- Beiträge: 724
- Registriert: Fr 22.05.09 09:42
Beitrag
von rc-line » So 22.11.09 09:31
mit kalten motor im begrenzer
-
freedo1984
- STVO-Fan
- Beiträge: 7
- Registriert: Do 19.11.09 15:10
- Postleitzahl: 8544
- Land: Oesterreich
Beitrag
von freedo1984 » So 22.11.09 16:57
Kat is schon längst raus. (Devil Komplettanlage) und bei 4500rpm darf des einen kalten Benzin-Motor normal nix tun!!
-
Sonntagsfahrer
- Benzinsparer
- Beiträge: 386
- Registriert: Sa 27.01.07 15:24
- Land: Deutschland
- Wohnort: kiel
Beitrag
von Sonntagsfahrer » So 22.11.09 18:55
Ist evtl. der Zahnriemen übergesprungen?
Ich würde mal die Steuerzeiten kontrolieren und wenn da alles I.O. ist dann ab zum Freundlichen und Fehler auslesen lassen.
Wie ist denn der Spritt-Verbrauch?
"Ist der Motor noch so kalt, gib ihm 6-einhalb". . .
Blöd nur, wenn er nur bis 4.500 dreht
...sorry musste sein....