Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Skobi
- Radarfallenwinker
- Land: Deutschland
-
von Skobi » Di 20.10.09 18:50
Hallo Peugeot Freunde,zuerst mal fahre ich einen 206 S16 Baujahr 2004.
Ist es normal,dass mein Radio erst mit Zündung angeht?(also bei erster Stufe passiert nichts)
Hab auch das Orginalradio nicht mehr,hab ein Sony radio mit diesem Adapter wo man braucht(Mulitplex oder wie der heißt..)
Mein Vorbesitzer hatte auch eine Freisprecheinrichtung eingebaut,die ich aber überhaupt nicht benutze und einfach die außenteile mit dem seitenschneider abgemacht habe :-)...also es ist noch theoretisch angeschlossen.
Ich hoffe mir kann einer helfen.
lg
-
Black Whisper
- Lenkradbeißer
Beitrag
von Black Whisper » Di 20.10.09 19:54
Bei mir ist es genau wie bei dir. Mein Radio ist ebenfalls ein Sony, den Adapter hat mir vor einiger Zeit eine Peugeot-Werkstatt eingebaut. Kurz danach machte mich mein Freund darauf aufmerksam, dass das Radio erst bei Zündung angeht und nicht schon eine Stufe vorher... Da bin ich mir unsicher geworden. Bei Peugeot wurde mir gesagt, das ist so in Ordnung und nicht bedenklich. Damit war die Sache für mich ok, da ich das Radio auf Stufe 1 nicht zwingend haben muss.
Der Weg ist das Ziel.
-
Skobi
- Radarfallenwinker
-
von Skobi » Di 20.10.09 19:59
Wenn das die Peugeot Werkstatt sagt,wird das wohl so sein
danke dir :-)
-
oo0o0oo
- Benzinsparer
- Postleitzahl: 03042
-
von oo0o0oo » Mi 21.10.09 06:23
das ist leider so... umgehen kannste das wenn du alles umklemst aber lieber finger von lassen wqenn man nicht weiß wie und wo
Fuhrpark der Peugeot Scheune Cottbus
1x 206 SW HDI
3x 309er
1x 205
1x 306 s16
1x Audi 80 1.8 S
2x Simson Schwalbe
1x Taschefahrrad(Pockedbike) steht so in der bedienungsanleitung*lach*
2x Mini Quad´s
-
Skobi
- Radarfallenwinker
-
von Skobi » Mi 21.10.09 09:46
Zieht der dann mehr Strom als in der ersten Stufe oder?
-
Black Whisper
- Lenkradbeißer
Beitrag
von Black Whisper » Mi 21.10.09 20:29
Wüsste auch mal gerne womit das zusammenhängt... Denn es ist wirklich ein klein bisschen außergewöhnlich gegenüber anderen Herstellern, aber Peugeot sagt halt es ist so in Ordnung. Auf Stufe 1 bräuchte ich das Radio wie gesagt eh nicht, Zündung ist völlig ok. Mir ging es nur damals darum, das ich erst dachte, da wäre was falsch verkabelt und ich hatte große Panik um die restliche Elektronik, daher hatte ich bei Peugeot nachgefragt^^
Mir wäre es vermutlich auch nie aufgefallen, wenn mein Freund es nicht gesagt hätte. Er hält den 206er aber mittlerweile sowieso für ein sehr lustiges Gefährt, zum einen wegen dem Radio, zum anderen weil die Innenraumbelüftung auf Zündung nicht funktioniert, sondern erst wenn der Motor an ist. Das war die Krone des Ganzen, und jetzt ist mein 206 in seinen Augen ein totaler Exot
Der Weg ist das Ziel.