Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Nadine
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Beitrag
von Nadine » So 18.10.09 09:09
Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem zukünftigen 106er.Ich hab das Auto von meiner kürzlich verstorbenen Mum übernommen und hab mit Erschrecken entdeckt,das beide Hinterräder krumm stehn.Hab jetzt mal auf dem bekanntesten Schrottplatz nachgefragt was zu wechseln wäre.Er meinte die komplette Hinterachse.Die hätte er auch da und kostet 40 Euro.Vielleicht weiß jemand,ob die schwer zu wechseln ist?Der Typ meinte wären 6 Schrauben oder so.Ich bastel ja gerne an Autos,nur bevor ich anfang und dann ein riesen Problem bekomme....Vielleicht kann mir jemand beschreiben,ob das schwer ist,oder eher problemlos.
Danke schon im vorraus!!!!!!!!
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Deux-Cent-Cinq
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Beitrag
von Deux-Cent-Cinq » So 18.10.09 09:25
naja, was is es denn fürn baujahr, der 106er?
grundsätlich musst du halt drauf achten dass es die selbe achse ist,dann sollte es keine grossen probleme geben!
handbremsseile, bremsleitungen und evtl auspuff müssen runter(kommt eben aufs modell drauf an) und dann eben die 6 schrauben der achse! 40 euro is kein schlechter preis für ne komplette achse. evtl musst halt noch die trommeln/scheiben und klötze tauschen, und die sach is gegessen.
keine riesen grosse herrausforderung, tauchse meine achsen immer in meiner garage=D
mfg
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rc-line
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Beitrag
von rc-line » So 18.10.09 10:18
wenn die so ein bisschen gleichmäßig schief stehen ist das normal
mach am besten mal ein bild
die achse zu tauschen ist machbar aber troßdem eine blöde arbeit musst auf jedenfall zu 2 sein ist ziemlich schwer
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106 S16
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von 106 S16 » So 18.10.09 10:31
hallo
das ist nicht so schwer ich habe selber schon ein paar getauscht du musst die Trommel runter nehmen und da sind dann 4 schrauben drine dann kannst du die ganze platte abschrauben dann brauchst du nicht die seile aushaken und die Leitung lösen da ist dann alles drane und dann sind es nur noch 4 schrauben für die Achse und du hast die raus du muss aber vom innen Raum die Muttern fest halten mit einem Schlüssel oder Nuss
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derkleinepug106
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Beitrag
von derkleinepug106 » Mo 19.10.09 15:25
zeig erstmal ein Bild, denn Spur und Sturz sind nicht immer gerade beim Auto, eigentlich nie
im normal Fall:
stehen die Räder unten weiter nach außen
nach oben hin sichter an der Karosse
quasi so:
/-------\ (im übertriebenen Sinne)
Ihr sollt den Tag nicht vor dem Abend loben
Wieder jederzeit online!