Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
hallenser
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 12
- Registriert: Di 31.03.09 17:56
Beitrag
von hallenser » Fr 17.04.09 20:03
hi,hamann hat bis zum 24.4.09 eine sonderaktion.Chiptuning für 300euro.hat jemand erfahrung mit dem chip????.mein cabrio hat 2.0l
-
Gentsai
- ...liebt Besen
- Beiträge: 7136
- Registriert: Mo 30.05.05 13:59
- Postleitzahl: 30952
- Land: Deutschland
- Wohnort: Hannover
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Gentsai » Fr 17.04.09 20:08
Moin,
das müsste der 2.0 16V mit 132 PS sein, oder?
Dann kannst du die Optimierung doch mit den Nockenwellen vom S16 machen lassen, ich habe noch welche und das bringt sicher einiges
Liberté, Egalité, Accélérer!!
-
hallenser
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 12
- Registriert: Di 31.03.09 17:56
Beitrag
von hallenser » Fr 17.04.09 20:17
genau das ist er..132 ps...
aber nur andere nockenwellen ohne geänderte software???gibts da erfahrung?
-
sub
- Speed-Junkie
- Beiträge: 3810
- Registriert: Sa 27.11.04 20:51
- Land: Deutschland
- Wohnort: Main-Kinzig-Kreis
Beitrag
von sub » Fr 17.04.09 20:24
s16 oder tuningnockenwellen fürn s16 und das s16-steuergerät dürften das selbe bringen.
Gruß
Stephan
-
hallenser
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 12
- Registriert: Di 31.03.09 17:56
Beitrag
von hallenser » Fr 17.04.09 20:34
ups....Gentsai jetzt habe ich dein beitrag kapiert....mmh....mit den nockenwellen, bzw. nockenwellen + s16 steuergerät hört sich ja gut an.
hat das denn schon einmal jemand probiert???
ich hatte mein baby mal aufn prüfstand-derzeitig hat er 101,4kw.
ich peile 110kw an.....das angebot von hamann klang nicht schlecht...aber was bringts wirklich????ich hab mal bei peugeot gearbeitet und ein kollege hat sein 205 gti gechipt...der ging danach wie hölle....
-
306Cab
- Speed-Junkie
- Beiträge: 3882
- Registriert: Mi 04.12.02 00:00
- Postleitzahl: 33829
- Land: Deutschland
- Wohnort: Borgholzhausen
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von 306Cab » Fr 17.04.09 22:42
Wenn man den berichten von 306gti6.com trauen kann, sind aus dem 2l 132PS nur mit den S16-Nocken und angepasster Software 157PS drin. Bei weiteren Modifikationen auch mehr
Und die Nocken die Gentsai da Verkauft passen plug&play in den 2l
-
stylla
- Lacklecker
- Beiträge: 957
- Registriert: Mi 02.11.05 20:52
- Land: Deutschland
- Wohnort: Augsburg
Beitrag
von stylla » Sa 18.04.09 13:47
Gibt es da was vergleichbares auch für den 1,6l oder kann man nur zwischen dem 2,0 l und dem S16 Motorteile plug and play technisch tauschen?
Frauen können einen Orgamus vortäuschen, Männer eine ganze Beziehung..
-
306Cab
- Speed-Junkie
- Beiträge: 3882
- Registriert: Mi 04.12.02 00:00
- Postleitzahl: 33829
- Land: Deutschland
- Wohnort: Borgholzhausen
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von 306Cab » Sa 18.04.09 13:56
Der 1,6l ist ein TU. Die 2l (132 und 163PS) sind XU-Motoren. Komplett anders aufgebaut (16v) und nicht kompatibel mit dem 8v.
-
Speedy
- Staudrängler
- Beiträge: 3386
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: daheim
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Speedy » Sa 18.04.09 16:22
Ich würde da ganz gern mal zum Thema S16 wellen im XU10J4R anknüpfen und hab noch fragen dazu. Hat damit schon jemand Erfahrungswerte gesammelt?
Thema Steuergerät. Brauch ich da ein komplettes vom S16 und dann einfach austauschen oder reicht da der originale Chip vom S16 oder wie läuft das.
Sind die Wellen zwischen XU10J4R und XU10J4RS wirklich so unterschiedlich in Spreizung, Länge der Nocken usw? Hat da jemand genaue Daten?
Wenn ich mal eine Welle ausbaue, kann ich dann auf einen Schlag sehen, ob da vielleicht schon die S16 Wellen drin sind? weil das wäre ja vielleicht mal ein Anhaltspunkt, warum mein Auto "leicht" nach oben streut.
Interessiert mich wirklich sehr, das Thema.
Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!
-
stylla
- Lacklecker
- Beiträge: 957
- Registriert: Mi 02.11.05 20:52
- Land: Deutschland
- Wohnort: Augsburg
Beitrag
von stylla » Sa 18.04.09 16:53
306Cab hat geschrieben:Der 1,6l ist ein TU. Die 2l (132 und 163PS) sind XU-Motoren. Komplett anders aufgebaut (16v) und nicht kompatibel mit dem 8v.
Richtig das meinte ich ja.. ob es ein pendant zum s16 beim TU gibt.
Frauen können einen Orgamus vortäuschen, Männer eine ganze Beziehung..