Motoren von kleinen löwen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Marilyn23
Radarfallenwinker
Land: Deutschland
Motoren von kleinen löwen

Beitrag von Marilyn23 » Di 10.03.09 17:37

hallöchen Ihr lieben!!!

Ich habe da mal ne frage an euch,mir wollte am wochenende jemand einreden das die motoren von denn älteren und kleinen peugeots wie zum beispiel 205 und 106 die motoren von Opel sind die drin sind...und ich möchte einfach nur wissen ob der jenige recht hat oder nicht...denn ich kann es mir nicht so recht vorstellen das in denn löwen opel mit drin sein soll :ohoh:

wäre lieb wenn mir das jemand beantworten kann :)

Lg Marilyn23

306 XS
Motorabwürger
Re: Motoren von kleinen löwen

Beitrag von 306 XS » Di 10.03.09 17:51

nein. die motoren in citroen und peugeot sind gleich. psa konzern...
aber opel doch nicht. dann hätte ja opel damals nen gescheites hubraum-leistungsverhältniss gehabt. hatten sie aber nicht :D
306 XS Big Block :cool:

Marilyn23
Radarfallenwinker

Beitrag von Marilyn23 » Di 10.03.09 19:23

hallöchen!!!
vielen lieben dank dir denn ich hatte schon angefangen zu zweifeln...also kann ich ja mit dem knallkopf weiter diskutieren :D .aber da bin ich ganz deiner meinung das wenn die motoren von Opel wären die mal ein was gescheites auf die beine gestellt hätten aber es heißt ja nicht bei Opel um sonst loch an loch und es hält doch :D ...

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » Di 10.03.09 21:38

Marilyn23 hat geschrieben:hallöchen!!!
vielen lieben dank dir denn ich hatte schon angefangen zu zweifeln...also kann ich ja mit dem knallkopf weiter diskutieren :D .aber da bin ich ganz deiner meinung das wenn die motoren von Opel wären die mal ein was gescheites auf die beine gestellt hätten aber es heißt ja nicht bei Opel um sonst loch an loch und es hält doch :D ...
warum wird ein opel im alter immer schneller???

na ist doch klar, er wird ja auch immer leichter :D :D :D

und wenn einer mit so sprüchen kommt, dann diskutiert man am besten nicht mehr weiter mit ihm.

wir können nur hoffen das es opel schaft, stellt euch einmal vor peugeot würde die aufkaufen, man hätte auf einmal kei feindbild mehr :D

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

306 XS
Motorabwürger

Beitrag von 306 XS » Di 10.03.09 21:47

Troubadix hat geschrieben: wir können nur hoffen das es opel schaft, stellt euch einmal vor peugeot würde die aufkaufen, man hätte auf einmal kei feindbild mehr :D
troubadix
das wär doch geil. ich hätte da ne menge kumpels die opel fahren, die könnte ich dann schön aufziehen! :zieh:

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365

Beitrag von InformatiX » Di 10.03.09 21:48

naja. .gab es nicht grad zu zeiten von 205 und 106 bei opel diese großartigen ohc und dohc maschinen ?

grad der 2.0 16v dohc oder die 3.0 24v sind meiner meinung nach sehr beeindruckende motoren.. vom c20let mal gar ned erst zu reden :)

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

306 XS
Motorabwürger

Beitrag von 306 XS » Di 10.03.09 21:59

naja so pralle waren die ohc motoren ja nicht...
die pugmotoren hatten ja die gleiche leistung bei 200ccm oder mehr weniger.
und peugeot hatte auch tolle 2.0 16v motoren mit 150ps. sowie jeder andere hersteller auch...
c20let ok... das istn sahne motor für die zeit...

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » Di 10.03.09 22:36

Marilyn23 hat geschrieben:... älteren und kleinen peugeots wie zum beispiel 205 und 106 ... motoren von Opel ... drin sind

*g* nee, nicht wirklich. da ist wohl der wunsch der vater des gedankens.
peugeot hat schon immer eigene motoren gebaut, ich wüsste auf anhieb von keinem einzigen peugeot, der ab werk einen fremdfabrikat-motor gehabt hätte - im gegenteil gab es aber ne ganze handvoll peugeot-fremder autos, die peugeot-motoren verbaut hatten. v.a. die alten saugdiesel-motoren XUD waren ein absoluter renner.

im 205 gabs ne ganze bandbreite an motoren - die X-motoren, die G/Y/J-motoren, die XU/XUD-motoren und die TU-motoren - aber keine opel-motoren.

:zwinker:
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

peugeot205winner
Staudrängler
Postleitzahl: 96465

re

Beitrag von peugeot205winner » Di 10.03.09 23:00

also ich hab den direkten vergleich opel omega b mit der 2.0 16 v ecotec maschine und dem peugeot 205 mit der 1.1 60 ps maschine
jetzt 1.4 75 ps

der kleine hat meinen omega mit doppel soviel ps in der beschleunigung locker abgehängt
weiß ned was an so einem motor gut sein soll
gut der omega wiegt ja auch das doppelte
mit seiner klimavollautomatik
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs

Bild

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » Di 10.03.09 23:11

306 XS hat geschrieben:
das wär doch geil. ich hätte da ne menge kumpels die opel fahren, die könnte ich dann schön aufziehen! :zieh:
kannst doch jetzt schon, warum warten...

aber ich bin mal gespannt wie opel da wieder rauskommt, ist eine sch... situation z.zt. erst ging das geld alles in die staaten, ok nicht alles, nur die gewinne, die verlusste blieben schon hier und nun will/kann/darf der staat nicht helfen.

denke die situation wäre anders wenn der DEUTSCHE Staat auch mal etwas von den gewinnen abbekommen hätte.

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Antworten