Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Basti85
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von Basti85 » Do 13.11.08 16:01
Hi, kennt von euch jemand eine Werkstatt, die Erfahrungen mit dem Tieferlegen eines 206 hat? (Außer Peugeot-Händler). Am besten im Raum Dortmund oder in näherer Umgebung. Ach so, es sollen lediglich Federn von H&R eingebaut und hinten die Drehstäbe verstellt werden!
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Basti85
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von Basti85 » Mo 05.01.09 16:52
Hat denn wirklich keiner ne Ahnung? Peugeot will 400€ + TÜV haben und Musketier 486€ + TÜV
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Chinebleu
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von Chinebleu » Mo 05.01.09 17:52
Das ist halt so teuer. Hinterachse alleine sollte in Bremen 200€ kosten, evtl mehr, falls die Drehstäbe nicht gut rausgehen und die länger brauchen. Das sind halt die zeitlichen Vorgaben von Peugeot
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Basti85
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von Basti85 » Mo 05.01.09 18:02
Ha,
habe gerade bei Peugeot in Wuppertal angerufen. Die sagten mir, es koste bei denen zwischen 350 und 380€???
Wie gehtn das?
Naja, wie auch immer, dort werde ich es dann wohl machen lassen.
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hippedippe
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von hippedippe » Mo 05.01.09 19:03
das ist ein bescheidene arbeit
wir hatten schon nagelneue 206 wo die drehstäbe schon fest waren und dann eine achse bestellt werden musste
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Chris306
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von Chris306 » Mo 05.01.09 19:42
Also ehrlich gesagt find ich 400€ nicht übertrieben teuer. Wenn dir überlegst, dass die Federn schon geschätzte 80€ kosten und mindesten drei Stunden für die Arbeit ins Land gehen, is das doch in Ordnung. Und wenn dann die Drehstäbe schwer rausgehen, isses sogar noch billig. An meiner Karre war ich über sieben Stunden alleine an der Hinterachse dran, bis die Drecksdinger endlich draußen waren.....
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Morak
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von Morak » Di 06.01.09 01:34
Öhm... doch, 400 Euro für den Einbau angelieferter Federn und das Anpassen der Drehstäbe ist übertrieben teuer. Ich müsste mal in meinen Unterlagen kramen, was es genau gekostet hat, aber ich kann mit Sicherheit sagen, dass meine Peugeot-Werkstatt in Offenburg das für deutlich weniger gemacht hat.
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Chris306
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von Chris306 » Di 06.01.09 11:23
Ok, wenn die Federn angeliefert werden, isses definitiv zu viel.
200€ is dann aber doch sehr günstig! Ich mach das zuhause für 150 + Material. Bedenkt man aber die momentanen Stundenpreise inner Werkstatt + Material + Vermessung der Spur sind 400 doch ok!
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Kris
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von Kris » Di 06.01.09 11:24
wenn alles glatt geht und die achse hinten wie butter zerlegbar ist, dann sind die 200 euro sicher okay. aber das ist eben leider die ausnahme. da finde ich es nur fair, dass die werkstätten gleich von vornherein die wahrscheinlichere schwierigere version mit störrischer hinterachse zur berechnung ansetzen.
hinterher zu sagen "war einfacher als gedacht, ist auch billiger" ist wesentlich einfacher als "hat leider doppelt so lange gedauert und kostet auch das doppelte ..."
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