Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
redhair
- STVO-Fan
- Beiträge: 5
- Registriert: Di 30.09.08 16:50
- Land: Deutschland
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von redhair » Di 30.09.08 17:14
Hallo!
Ich hatte bereits einige GTIs, ist aber schon einige Jahre her. Bin zwar ein großer Fan, allerdings war ich irgendwann gezwungen, "vernünftig" werden und fahre seitdem irgendwas anderes, allerdings ohne den Spaß, den ich seitdem vermisse. Jetzt wo ich wieder ein Auto bräuchte, kommt mir wieder der 205 in den Sinn, aber die Zeiten haben sich geändert. Zum einen sind die 205er Sportmodelle selten geworden und auch mit den Schadstoffklassen hat sich einiges getan.
Hatte leider nie das Glück, einen Rallye zu fahren und im Internet finde ich kaum Daten über das Fahrzeug. OK, ich weiß, dass der 1,9er GTI mit 120 PS G-Kat und der Rallye minimale Innenausstattung hat. Aber hat der Rallye Scheibenbremsen hinten? Hat er U- oder G-Kat oder gab es da verschiedene Ausführungen? In welche Schadstoffklasse fällt er? Euro 1 oder evtl. schlechter? Und kann man ihn auf Euro 2 bringen, mit Mini-Kat oder KLR?
Vielen Dank
-
Bux1984
- ATU-Tuner
- Beiträge: 52
- Registriert: Do 05.06.08 15:55
Beitrag
von Bux1984 » Di 30.09.08 17:31
Hallo Rallye hat hinten Scheibenbremsen!! gab es nur mit g-kat soviel ich weiß!! Schadtstoffklasse euro 2 denk ich zumindest!! und weiter aufrüsten geht nicht!! leider
-
Bux1984
- ATU-Tuner
- Beiträge: 52
- Registriert: Do 05.06.08 15:55
Beitrag
von Bux1984 » Di 30.09.08 17:47
Oh sorry hat keine scheibenbremsen Orginal sondern Trommel!! meiner hat aber scheiben weil ich Gti achse verbaut habe
-
redhair
- STVO-Fan
- Beiträge: 5
- Registriert: Di 30.09.08 16:50
- Land: Deutschland
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von redhair » Di 30.09.08 17:58
OK, vielen Dank für die schnelle Info! Hm, mit der Schadstoffklasse bist du dir aber nicht so ganz sicher, obwohl du so einen fährst? Also serienmäßiger G-Kat und Euro 2 klingt gut.
-
Herr Rackl
- ADAC-Fan
- Beiträge: 550
- Registriert: Mo 12.03.07 14:20
- Land: Deutschland
- Wohnort: Nürnberg
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Herr Rackl » Di 30.09.08 18:04
Korrigiert mich, wenn ich jetzt falsch liege...
Rallye 1.9 mit DFZ Motor und 102 PS (Jetronic Einspritzung mit Lambdasonde) erfüllt standardmäßig die Euro 1 Norm, lässt sich mit KLR und / oder Minikat auf Euro 2 aufrüsten.
Wie's mit dem (viel selteneren) 1.3er Rallye aussieht... k. A.
Grüße!
Dominik
Franzosen fahren heißt leidensfähig sein.
-
redhair
- STVO-Fan
- Beiträge: 5
- Registriert: Di 30.09.08 16:50
- Land: Deutschland
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von redhair » Di 30.09.08 18:36
Die wurden nur von 1990 bis 1992 gebaut, gibt es da evtl. Unterschiede zwischen 90er und 92er Modellen?
Ansonsten könnte also davon ausgehen, dass 1,9er Rallyes immer G-Kat haben und mind. Euro 1 erfüllen? OK, vielen Dank!
-
Herr Rackl
- ADAC-Fan
- Beiträge: 550
- Registriert: Mo 12.03.07 14:20
- Land: Deutschland
- Wohnort: Nürnberg
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Herr Rackl » Di 30.09.08 18:39
redhair hat geschrieben:Die wurden nur von 1990 bis 1992 gebaut, gibt es da evtl. Unterschiede zwischen 90er und 92er Modellen?
Nein.
Franzosen fahren heißt leidensfähig sein.
-
peugeot205winner
- Staudrängler
- Beiträge: 3356
- Registriert: Mi 22.08.07 19:22
- Postleitzahl: 96465
- Land: Deutschland
- Wohnort: neustadt bei coburg
Beitrag
von peugeot205winner » Di 30.09.08 19:34
also der rally hat hinten trommelbremsen und eine leicht geknickte achse
und 102 ps 1,9 l maschine drinnen
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs
Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt
-
Gentry_Ba
- Motorraumputzer
- Beiträge: 3452
- Registriert: Do 18.12.03 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Oberpfalz/Bayern
Beitrag
von Gentry_Ba » Di 30.09.08 20:25
was bitte ist eine geknickte achse?
also:
der 1.9er Rally mit 102PS hat IMMER Euro1 GKat, zumindest bei den in D ausgelieferten Modellen.
Hinterachse hat Trommel, vorne Scheibe 247mm innenbelüftet
Die Ausstattung des Rally ist minimalistisch, im Verhältnis zu den 120PS GTI zB.
Der Rally hatte keine el. FH, kein Schiebedach, keine Servolenkung, kein ABS, keine grosse Mittelkonsole, und die Instrumenteneinheit vom XS (also ohne Öldruck/Temperaturanzeige)
und: Es ist ein geniales Auto, das mittlerweile in gutem Zustand enormen Seltenheitswert hat.
Grüsse,
Matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!
...finesse française...
-
Herr Rackl
- ADAC-Fan
- Beiträge: 550
- Registriert: Mo 12.03.07 14:20
- Land: Deutschland
- Wohnort: Nürnberg
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Herr Rackl » Di 30.09.08 21:03
*klugscheißmodusan*
Rally
E, Herr Anstaltsleiter
*klugscheißmodusaus*
Franzosen fahren heißt leidensfähig sein.