guten morgen PUG fahrer,
wenn mir einer gesagt hätte, daß ich in 2 wochen einen 405 fahre, dann hätte ich wahrscheinlich geschmunzelt.
doch dann ist es anders gekommen.
ist ein 95 modell mit gerade mal(wenn es stimmt) 130tsd km auf der uhr.
den allgemeinzustand würde ich als durchaus gut bezeichnen.
nun zu den fragen bei dennen ich eure hilfe brauche:
1. servolenkung ist schwergängig. bei leichten lenkbewegungen im stand bis ca. 40grad ist ein deutlicher ruckartiger wiederstand zu spüren. bei niedriger geschwindigkeit und kopfsteinpflaster neigt das lenkrad zum pendeln. servoöl ist drin und entlüftet. was vermutet ihr?
2. anzeige der öltemp. geht nur bei eingeschalteter zündung. sobald motor gestartet, erlischt die anzeige, bzw. zeiger steigt nicht. was kann das sein?
3.der fahrersitz hängt schräg(lehne seitlich nicht im rechten winkel zur sitzfläche) und kann bei aller fantasie nicht herausfinden wieso. der zug für die lordosenstütze ist abgerissen. hat das vlcht damit zu tun?
4. möchte das fzg nicht tieferlegen, hätte es aber gerne etwas härter. welches fahrwerk könnt ihr empfehlen? die alten stoßdämpfer haben das zeitliche sowieso gesegnet.
5. kann man den simmering an der kurbelw. limaseitig tauschen, ohne den motor abzulassen und welches spezialwerkzeug wird benötigt?. so wie es aussieht lässt der öl raus. kann aber auch der von der nocke sein. muß erst noch die riemenabdeckung entfernen.
6. ist die wapu pflicht beim tausch des zahnriemens?
ansonsten bin ich mit dem 405 einverstanden. ist ein tolles auto mit schlau gemachten details, bis auf die viel zu weichen sitze
werde dem wohl meinen recaro implantieren.
bin die letzten 8 jahre zweier golf mit g60 fahrwerk gefahren(falls ich das hier erwähnen darf
)
würde mich sehr über eure hilfe freuen.
mit freundlichen grüßen andreas