Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
-
schwerdti
- ATU-Tuner
- Land: Deutschland
Beitrag
von schwerdti » Fr 01.02.08 08:46
Hallo,
ich hoffe mal, dass wir auch ein paar Spezialisten vom Amt hier haben. Habe folgendes Problem:
Wir haben in 2006 geheiratet und sind somit von Steuerklasse 1/1 in 3/5 gekommen. Dies war auch in 2007 so.
Nun haben wir beide vergessen, unsere Lohnsteuerklasse für 2008 auch Richtigkeit zu prüfen. Das Amt hat auf einmal die Steuerklassen 4/4 eingetragen, ohne dass wir dies veranlasst haben.
Wir können natürlich wieder zurückwechseln. Aber das Amt teilte uns tel. mit, dass dies erst ab dem 1. des Folgemonats passieren kann. Frage: Kann ich darauf bestehen, dass die Lohnsteuerkarte rückwirkend geändert wird ( es war ja schließlich ein Fehler vom Amt )?
Herzlichen Dank für Eure Antworten!!!!
-
MADDIN
- Ventilinnenbeleuchter
- Postleitzahl: 61184
-
von MADDIN » Fr 01.02.08 09:00
schwerdti hat geschrieben:Hallo,
ich hoffe mal, dass wir auch ein paar Spezialisten vom Amt hier haben. Habe folgendes Problem:
Wir haben in 2006 geheiratet und sind somit von Steuerklasse 1/1 in 3/5 gekommen. Dies war auch in 2007 so.
Nun haben wir beide vergessen, unsere Lohnsteuerklasse für 2008 auch Richtigkeit zu prüfen. Das Amt hat auf einmal die Steuerklassen 4/4 eingetragen, ohne dass wir dies veranlasst haben.
Wir können natürlich wieder zurückwechseln. Aber das Amt teilte uns tel. mit, dass dies erst ab dem 1. des Folgemonats passieren kann. Frage: Kann ich darauf bestehen, dass die Lohnsteuerkarte rückwirkend geändert wird ( es war ja schließlich ein Fehler vom Amt )?
Herzlichen Dank für Eure Antworten!!!!
Hallo,
NEIN, wegen diesen Grund das Du es verpasst hast die Lohnsteuerkarte auf Richtigkeit zu Überprüfen.
Grüße
-
schwerdti
- ATU-Tuner
Beitrag
von schwerdti » Fr 01.02.08 09:11
Danke, war mir fast klar. Aber ich kann mir den nun zu viel abgezogenen Lohnsteuerbetrag doch am Ende des Jahres zurück holen?!?!?
Werde natürlich am Montag or Ort noch mal kämpfen. Mal sehen, was sich mit Freundlichkeit alles ausrichten lässt. Da wir nänlich bauen, müssen wir jeden Cent JETZT haben.
-
MADDIN
- Ventilinnenbeleuchter
- Postleitzahl: 61184
-
von MADDIN » Fr 01.02.08 09:24
schwerdti hat geschrieben:Danke, war mir fast klar. Aber ich kann mir den nun zu viel abgezogenen Lohnsteuerbetrag doch am Ende des Jahres zurück holen?!?!?
Werde natürlich am Montag or Ort noch mal kämpfen. Mal sehen, was sich mit Freundlichkeit alles ausrichten lässt. Da wir nänlich bauen, müssen wir jeden Cent JETZT haben.
Hi, durch die Lohnsteuererklärung bekommst Du dann das Geld nächtes Jahr wieder zurück
Grüße
-
schwerdti
- ATU-Tuner
Beitrag
von schwerdti » Fr 01.02.08 09:45
Danke für die schellen Antworten. Dann schaun wir mal.
-
FRANKEN
- Radarfallenwinker
-
von FRANKEN » Mi 06.02.08 11:45
Verloren gehen tut jedenfalls nix...spätestens mit Abgabe der Einkommsteuererklärung 2008, die du ja Anfang 2009 abgibst...kriegste das Geld wieder zurück....
früher: Peugeot 205 GTI - 306 XSi - 307 Tendance
jetzt: FORD FOCUS RS *grins*