Little Bastard hat geschrieben:Als ich nach knapp 1000 km schaute war einfach schon nix mehr drin, obwohl die Kiste zur Übergabe Ölwexel mit Frischöl bis Max. hatte. Der Verbrauch liegt damit deutlich über 2-Takt-Niveau. Klar,. wenn ich alle 1000 Km 2 Liter aufgegossen hätte wär´s wohl nicht passiert ...
genau *g*
ich meine das ist schon echt tough, dass sich jemand über nen motorschaden wundert und dann im nachhinein sagt: der ölverbrauch war so hoch, dass ich aufgehört hab öl nachzukippen ... war ja erst ölwechsel gemacht worden
wenn ne schaftdichtung richtig durch ist, gehen da auch mal 3 liter auf 1.oookm durch. dass der eine zylinder da dann etwas mehr zu tun hat, ist klar. und auch katalysatoren stehen garnet auf solche ölbäder. kann sein, dass das öl den kat dichtgesetzt hat un die murmel deswegen nicht geht.
so oder so - vermeidbar.
wenn die kiste nach 1.oookm soviel öl verbrannt hätte, hättest du sie einfach zum verkäufer zurückbringen können. oder drüber nachdenken, wie man das behebt. schaftdichtungen kosten cent-beträge, der einbau geht mit geübter hand auch ganz fix.
zu spät ...
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.