Elektrik

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Quast
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Fr 31.08.07 23:52
Land: Deutschland
Wohnort: Weimar /Thür

Elektrik

Beitrag von Quast » Mo 21.01.08 23:39

Ich habe einen 406 HDI 109 BJ. 2003.
Seit geraumer Zeit funktioniert die Motortempanzeige nur manchmal. Während der Fahrt fällt sie einfach auf Null und das Licht flackert (geht für ne sec aus und wieder an). Das gleiche passsiert, wenn die Tempanzeige wieder den Betrieb aufnimmt.
ATU hat wohl mal das Steuergerät ausgelesen, aber nur einen Fehlstrom gefunden....Ursache unbekannt.
Leistungsverlust hab ich nicht bemerkt. Nur wenn die Tempanzeige so wie oben beschrieben spinnt ruckelt auch manchmal - nicht immer- der Motor ganz kurz bzw, nimmt nicht so gut Gas an.
Was kann das sein?? Teure Suche nach Elektrikfehler???
Danke für gute Tipps.

Benutzeravatar
peugeot205winner
Staudrängler
Beiträge: 3356
Registriert: Mi 22.08.07 19:22
Postleitzahl: 96465
Land: Deutschland
Wohnort: neustadt bei coburg

re

Beitrag von peugeot205winner » Mo 21.01.08 23:45

hallo da warst wohl etwas sehr gründlich 5 mal den selben threat :-)))
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs

Bild

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

Quast
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Fr 31.08.07 23:52
Land: Deutschland
Wohnort: Weimar /Thür

Re: Elektrik

Beitrag von Quast » Do 24.01.08 22:01

Quast hat geschrieben:Ich habe einen 406 HDI 109 BJ. 2003.
Seit geraumer Zeit funktioniert die Motortempanzeige nur manchmal. Während der Fahrt fällt sie einfach auf Null und das Licht flackert (geht für ne sec aus und wieder an). Das gleiche passsiert, wenn die Tempanzeige wieder den Betrieb aufnimmt.
ATU hat wohl mal das Steuergerät ausgelesen, aber nur einen Fehlstrom gefunden....Ursache unbekannt.
Leistungsverlust hab ich nicht bemerkt. Nur wenn die Tempanzeige so wie oben beschrieben spinnt ruckelt auch manchmal - nicht immer- der Motor ganz kurz bzw, nimmt nicht so gut Gas an.
Was kann das sein?? Teure Suche nach Elektrikfehler???
Danke für gute Tipps.
Hat keiner ne Ahnung :heul: :heul: :traurig:

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4916
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Elektrik

Beitrag von Strange » Fr 25.01.08 10:37

Hi.

Eine Vermutung oder Ahnung, was die Ursache für die beschriebenen Fehler sein könnten, habe ich leider auch nicht. :traurig:

Ich würde aber empfehlen, zu einem richtigen Peugeothändler zu fahren, um dort den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.
Ob ATU da ausreichend Ahnung in Sachen Peugeot hat, wage ich nämlich zu bezweifeln. :zwinker:

Gruß, Jan

Antworten