Erfahrungen/Kinderkrankheiten 607 V6

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
FRENCHLION
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1295
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

Erfahrungen/Kinderkrankheiten 607 V6

Beitrag von FRENCHLION » Mi 26.12.07 13:30

Hallo,

ich wollte mal wissen worauf ich bei dem Kauf eines gebrauchten 607 V6 Automatic Serie 1 achten sollte.Gab es da irgendwelche Krankheiten die mit viel Reparaturkosten verbunden sind oder war die Technik im 607 schonimmer ausgereift.Dieses Fahrzeug ist absolutes neuland für mich.Deshalb wollte ich hier mal wissen ob ihr irgendwie mal was darüber gehört habt.

Was sind die wichtigsten Unterschiede zum Serie 2?Jetzt mal nicht die Optik.

Desweiteren ist immer noch die Frage offen ob ohne Probleme die Serie 2 Schürzen passen.

Ich weiß das hier warscheinlich nicht die Ziehlgruppe der 607 Fahrer vertreten ist aber fragen kann man ja trotzdem mal.Vielleicht habt ihr ja im bekanntenkreis mal was darüber gehört.

also in diesem sinne.

gute fahrt

mfg der peti

hippedippe
NOS - Junky
Beiträge: 1119
Registriert: Sa 15.10.05 13:12

Re: Erfahrungen/Kinderkrankheiten 607 V6

Beitrag von hippedippe » Mi 26.12.07 14:28

diesel oder benziner

Benutzeravatar
FRENCHLION
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1295
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen/Kinderkrankheiten 607 V6

Beitrag von FRENCHLION » Mi 26.12.07 14:48

hippedippe hat geschrieben:diesel oder benziner
oh sorry,benziner soll es diesmal sein.eventuell dann auch umrüstung auf autogas.

grüßle

RS11
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 117
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Postleitzahl: 18311
Land: Deutschland
Wohnort: MV
Kontaktdaten:

Moin Peti

Beitrag von RS11 » Mi 26.12.07 22:53

Die St0ßfänger sollten mit kleinen Anpassungen gut ranpassen..mein 607 hatte nur immer das ESP Problem ..und du solltest unbedingt aufpassen beim Tieferlegen ein komplettes Fahrwerk zu nehmen ,wenn es tiefer soll als, nicht sichtbare 30mm, :augenroll: sonst hast beim 607 sehr schlechtes Fahrverhalten....
MFG Rene....

Benutzeravatar
FRENCHLION
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1295
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

Re: Moin Peti

Beitrag von FRENCHLION » Do 27.12.07 20:41

RS11 hat geschrieben:Die St0ßfänger sollten mit kleinen Anpassungen gut ranpassen..mein 607 hatte nur immer das ESP Problem ..und du solltest unbedingt aufpassen beim Tieferlegen ein komplettes Fahrwerk zu nehmen ,wenn es tiefer soll als, nicht sichtbare 30mm, :augenroll: sonst hast beim 607 sehr schlechtes Fahrverhalten....
MFG Rene....
oh danke rene.aber wer sagt das ich das teil tieferlegen will??? :zwinker:
Bild

trotzdem danke rene.wenns soweit ist sag ich dir bescheit.falls er gepimpt wird dann mit den eastside stylers zusamm.aber bis dahin fließt noch viel wasser die spree entlang.

grüßle

RS11
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 117
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Postleitzahl: 18311
Land: Deutschland
Wohnort: MV
Kontaktdaten:

Ich glaub ich kauf mir wieder ein 607..

Beitrag von RS11 » Di 01.01.08 15:16

Wenn ich die Bilder sehe bekomme ich wieder Lust auf einen 607 :=)...
MFG Rene meld dich wenn es soweit ist...

Benutzeravatar
TuNePlaYaZ®
Benzinsparer
Beiträge: 399
Registriert: Fr 10.12.04 11:50
Land: Deutschland
Wohnort: Lauingen

Re: Moin Peti

Beitrag von TuNePlaYaZ® » Di 01.01.08 15:37

FRENCHLION hat geschrieben:
RS11 hat geschrieben:Die St0ßfänger sollten mit kleinen Anpassungen gut ranpassen..mein 607 hatte nur immer das ESP Problem ..und du solltest unbedingt aufpassen beim Tieferlegen ein komplettes Fahrwerk zu nehmen ,wenn es tiefer soll als, nicht sichtbare 30mm, :augenroll: sonst hast beim 607 sehr schlechtes Fahrverhalten....
MFG Rene....
oh danke rene.aber wer sagt das ich das teil tieferlegen will??? :zwinker:
Bild

trotzdem danke rene.wenns soweit ist sag ich dir bescheit.falls er gepimpt wird dann mit den eastside stylers zusamm.aber bis dahin fließt noch viel wasser die spree entlang.

grüßle
Der Fake kommt echt klasse... Bin gespannt ob´s auch zur Umsetzung kommt... Kann leider nix kreatives Beitragen wollte einfach mal meinen Senf dazugeben... =)

Gruß Tobi
$µñ§è† Ê£î†è ¢®èw OnE ¢®èw OnE LoVe

Benutzeravatar
FRENCHLION
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1295
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

Re: Ich glaub ich kauf mir wieder ein 607..

Beitrag von FRENCHLION » Di 01.01.08 19:26

RS11 hat geschrieben:Wenn ich die Bilder sehe bekomme ich wieder Lust auf einen 607 :=)...
MFG Rene meld dich wenn es soweit ist...
geht sein gang mein jung.also weiß wird er maximal nur eine saison wenn überhaupt.ich steh mehr auf ne andere farbe.mal schaun für was ich mich entscheide.

grüßle und frohes neues jahr noch allen

crusher
Radarfallenwinker
Beiträge: 32
Registriert: Do 13.09.07 21:05

Re: Erfahrungen/Kinderkrankheiten 607 V6

Beitrag von crusher » Do 17.01.08 19:57

RS11 schrieb:
..und du solltest unbedingt aufpassen beim Tieferlegen ein komplettes Fahrwerk zu nehmen ,wenn es tiefer soll als, nicht sichtbare 30mm, augenroll.gif sonst hast beim 607 sehr schlechtes Fahrverhalten....
Kennst du ein Sportfahrwerk für 607? Ich kenn nur eins das von GTS. Hatt einer es schon mal verbaut gehabt? Sind die in ordnung?
Warum meinst du das dann das fahrverhalten schlechter wird wenn er tiefer als 30mm ist?

Gruß crusher

RS11
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 117
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Postleitzahl: 18311
Land: Deutschland
Wohnort: MV
Kontaktdaten:

moin

Beitrag von RS11 » Do 17.01.08 21:20

meiner war gute 60 mm tiefer nur mit Federn ,es gab leider kein komplettes Fahrwerk der 607 war bei Regen oder Eis fast unfahrbar nur Schlangenlinien ,die Hinterachse war bei mir zu weich und der 607 wurde hecklastig..
MFG Rene

Antworten