kuecken3006 hat geschrieben:Also seit 1 Woche zeigt meine Temperaturanzeige wenn ich über 70 fahre 100 Grad an. Sobald ich unter 70 fahre geht sie auf 80 zurück.
Das Auto war nun 4 Tage beim ATU (Termostat wurde ausgetauscht)
So dann hole ich es ab und sehe, dass das Auto immer noch das gleiche Problem hat.
Also nochmal hingebracht und die haben dann gemerkt, dass der Motor gar nicht so heiß wird und ich damit aber zu Peugot muss.
So nun bin ich heute morgen mit dem Auto 40 km gefahren. Die Temperatur ging natürlich wieder hoch und heute Abend bringe ich es dann weg.
Hatte jemand auch schonmal so ein Problem oder weiß was es sein kann???
Moin, fraglich wäre wie geht die Temperatur hoch, bzw wann. Ist das bei normaler Geradeausfahrt mit "nur" 100km/h sollte bei den Aussentemperaturen kein Lüfter benötigt werden. Steigt die Temp. am Berg oder im Stand, oder, oder, oder?
Sind die Lüfter ok (Klimaanlage einschalten, dann sollte der Lüfter langsam drehen), ist der Widerstand oder die Sicherung defekt macht der 206 normalerweise Alarm, sollte dann der Lüfter laufen, tut das aber nicht, Wackelt die Temperaturanzeige und Stoß blinkt.
Ansonsten könnte ich mir noch einen Defekt vom Temperaturfühler vorstellen (in gewissen Temperaturbereichen können die sprungartig den Wert ändern) oder möglicherweise ist auch die Kopfdichtung im Eimer.
Erstmal folgendes probieren: Motor bis auf 70°C warm erden lassen, Motor abstellen, 1min warten und dann den Ausgleichsbehälter des Kühlmittels aufdrehen, macht es nur leicht "plopp" oder ist ein deutliches Zischen zu vernehmen.
Ansonsten kann man mitm Diagnosegerät auch die Temperatur auslesen, zeigt evt das Kombiinstrument nur Mist an und der Wert passt oder, oder, oder...