Leistungsteigerung 180 Sport

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Glanzruss@307cc
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Leistungsteigerung 180 Sport

Beitrag von Glanzruss@307cc » Di 25.09.07 18:53

Hallo, an alle Motoren-spezies
kurz und bündig, gibt es eine Möglichkeit, den drehzahlbereich zwischen 2000 und 4000 U/min irgendwie abzudecken, wie ihr wisst geht der untenrum sau schlecht, wöllte aber gerne das er wenigstens etwas besser von unten her kommt, habe so an einen Kompressor gedacht, oder zur Not auch n BI-Turbo System, ist das technisch evtl machbar, und wenn ja wie schaut es aus wegen das dann später einzutragen?
Mal sehn ob jemand ne Idee/Antwort hat :idea:
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Re: Leistungsteigerung 180 Sport

Beitrag von Gentsai » Di 25.09.07 20:05

Glanzruss@307cc hat geschrieben:zur Not auch n BI-Turbo System
Ja genau, wenn alles andere nicht geht, wird es mit Bi-Turbo gerade noch ok sein :D

Frag doch mal bei Miraculix oder BoehseMI16 an, die haben solche Umbauten schon oft gemacht, in Eigenregie wäre das sicher sehr aufwändig.
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Re: Leistungsteigerung 180 Sport

Beitrag von Glanzruss@307cc » Di 25.09.07 20:28

das klingt auch ziemlich doof, aber ich meine es ernst, das prob ist das die beiden das nunmal vermutlich "nur" bei 205 ern gemacht haben...
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Re: Leistungsteigerung 180 Sport

Beitrag von Aron » Mi 26.09.07 00:46

Glanzruss@307cc hat geschrieben:Hallo, an alle Motoren-spezies
kurz und bündig, gibt es eine Möglichkeit, den drehzahlbereich zwischen 2000 und 4000 U/min irgendwie abzudecken, wie ihr wisst geht der untenrum sau schlecht, wöllte aber gerne das er wenigstens etwas besser von unten her kommt, habe so an einen Kompressor gedacht, oder zur Not auch n BI-Turbo System, ist das technisch evtl machbar, und wenn ja wie schaut es aus wegen das dann später einzutragen?
Mal sehn ob jemand ne Idee/Antwort hat :idea:
Haja, Abgasgutachten für diese Umbauten wird keins vorliegen. Unter der Vorraussetzung das der Motor dann noch die Abgasnorm erfüllt (Euro4 dürfte bei Turboumbau aufgrund der KAT weiter hinten sitzt flach fallen). Liegt kein Abgasgutachten vor darfst für einen vollständigen Euro Messzyklus inkl Festlegung der V-max ab 2000€ rechnen.

Wieso kauft Ihr euch solche Motoren? Wenn der in dem Bereich zu faul ist wäre der Diesel mit Chip die um welten billigere und legalere Variante. Zudem benutz mal die Sufu im Bezug auf S16 und Turbo. Block ist der gleiche.... soviel dazu, erschwerend kommt noch hinzu das der RC Motor aufgrund seiner Kolbenkonstruktion nunmal mehr auf Drehzahl und nicht auf Verbrennungsdruck/Scherkräfte ausgelegt ist.

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Re: Leistungsteigerung 180 Sport

Beitrag von gobo206 » Mi 26.09.07 07:46

@ Martin
Hab mal nachgeschaut
Im Serviceheft selbst steht, das die Werkstatt den Zahnriemenwechsel angibt ;)

In der Bedienungsanleitung:
Bei 10000km Garantie Insp
30000km oder 2Jahre Wartung A
60000km oder 4jahre Wartung C
80000km oder 6Jahre Wartung A
120000km oder 8Jahre Wartung C inkl Riemenwechsel

Also zusammenfassend aus diesem Thread
Entweder bei Benziner/Diesel nach 10Jahren oder
bei Benziner bei 120000km beim Diesel bei 2400000km
was halt zuerst eintritt

richtig!?

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Re: Leistungsteigerung 180 Sport

Beitrag von Herr Rackl » Mi 26.09.07 09:46

:lolwech: "Kein Anschluss unter dieser Nummer..."
Franzosen fahren heißt leidensfähig sein.

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Re: Leistungsteigerung 180 Sport

Beitrag von roadrunner307 » Sa 29.09.07 18:06

Hallo,
hast Du schon mal bei Clemens nachgefragt? Die sind gerade bei der Entwicklung eines Turboladers für den 136PS-Motor. Vielleicht haben die auch was für den 177PS-Motor.
www.clemens-motorsport.de

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