Navigatonssystem RT 3 - problem

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
M.H.T.
ATU-Tuner
Beiträge: 57
Registriert: Sa 24.04.04 11:02
Land: Deutschland
Wohnort: Schwertberg
Kontaktdaten:

Navigatonssystem RT 3 - problem

Beitrag von M.H.T. » Do 10.05.07 08:54

Hallo!

Habe in meinem Peugeot 407 Coupé das RT 3 drinnen.
Vor kurzem hab ich das Freischaltmodul rein gegeben (DVD wärend der fahrt schauen)

Gestern wollte ich das Navi wieder mal nehmen, hab aber feststellen müssen, dass ich 1. keine Ansage mehr bekomme, 2. Das Fahrzeug nie dort steht, wo es laut Karte sein sollte!
Die Distanz zum Ziel, Dauer passt eigentlich ziemlich.

Hat jemand von euch schon mal das Problem gehabt? bzw. kann es mit dem Freischaltmodul zusammenhängen?

mfg.
martin
Peugeot 407 Coupé Exclusive
HDI 2.7 l V6 - 204 PS - Tiptronic

Aluminium Grau Metallic

Vollleder Bordeux "Cerbère"
Navigationssystem Farbe

geplant:
Verdunkelung der Scheiben
Leistungssteigerung auf 240 PS

Streetfighter
Händler
Beiträge: 5570
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 93437
Land: Deutschland
Wohnort: Furth im Wald / Bayern
Kontaktdaten:

Re: Navigatonssystem RT 3 - problem

Beitrag von Streetfighter » Do 10.05.07 11:15

M.H.T. hat geschrieben:Hallo!

Habe in meinem Peugeot 407 Coupé das RT 3 drinnen.
Vor kurzem hab ich das Freischaltmodul rein gegeben (DVD wärend der fahrt schauen)

Gestern wollte ich das Navi wieder mal nehmen, hab aber feststellen müssen, dass ich 1. keine Ansage mehr bekomme, 2. Das Fahrzeug nie dort steht, wo es laut Karte sein sollte!
Die Distanz zum Ziel, Dauer passt eigentlich ziemlich.

Hat jemand von euch schon mal das Problem gehabt? bzw. kann es mit dem Freischaltmodul zusammenhängen?

mfg.
martin
hallo
am modul liegts nicht - kanns ned leigen - weil man das einundausschalten kann.
du musst den motor ausmachen und zündung weg - dann modul aus - dann sollt auch das navi wieder gehen nachdem es sich justiert hat auf die neue position.

gruss

Benutzeravatar
Schmidti
Händler
Beiträge: 786
Registriert: Di 03.02.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberthal/Saar

Re: Navigatonssystem RT 3 - problem

Beitrag von Schmidti » Do 10.05.07 12:28

Ich wusste garnicht das es so ein Freischaltmodul gibt. Navi hat bei mir noch nie gesponnen. Dafür aber Radio und CD-Player

Hast Du mal geprüft, ob Du die Lautstärke der Ansage runtergedreht hast? Wenn Du während der Ansage am Lautstärkeregler drehts, kannst Du die Lautstärke nur für die Ansage einstellen.

Sofern die Abweichung von tatsächlichem Standort und Karte nicht sehr groß ist, kann das damit zusammenhängen, daß GPS nicht richtig ermittelt. Hatte ich mal, als ich auf ner Straße neben der Autobahn fuhr und das Navi dachte ich wär auf der Autobahn.
Gruß
Schmidti

Antworten