Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Bernd666
- Kanaldeckelumfahrer
- Land: Deutschland
Beitrag
von Bernd666 » Mi 18.04.07 11:09
Da ich bei meinem 106 ja neue Bremsen vorne brauche bin ich auf die Brembo Max scheiben und die GreenStuff Beläge gestoßen. von Ferodo gibts die DS2000 net für mein auto und ich bezweifele dass die orginalen beläge so lange auf den brembo scheiben halten.
Mich nervt an den Orginalen Teilen, dass die Scheibe nach 60000km undbrauchbar und die Beläge nach 40000km runter sind.
Dazu kommt noch wenn ich stärker in eine Abfahrt bremse, dass die scheiben dann wenn ich zuhause bin immer so schön blau-lila schimmern.
Sind die von der Bremsleitung und vom Verschließ besser oder sind die die Mehrkosten nciht wert?
Zur info: Ich hab nur 60PS, fahre aber ungefähr die Hälfte aller Fahrten auf der Autobahn
-
kampfschüssel
- Lenkradbeißer
- Postleitzahl: 21514
-
von kampfschüssel » Mi 18.04.07 13:39
Moin schon mal überlegt ne größere Bremse einzubauen dann musst du nicht so oft tauschen
8V RULZ
-
BlackMizi
- Radarfallenwinker
-
von BlackMizi » Mi 18.04.07 14:37
kampfschüssel hat geschrieben:Moin schon mal überlegt ne größere Bremse einzubauen dann musst du nicht so oft tauschen
Was würde denn passen?
plastes.de
-
Bernd666
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von Bernd666 » Mi 18.04.07 15:40
knallkopf!!
schonmal überlegt was ich dazu ändern müsste???
-
106_XS
- ATU-Tuner
Beitrag
von 106_XS » Mi 18.04.07 19:03
Hi,
hab die Kombination (allerdings mit innenbelüfteten Scheiben) auf meinem GTI. Muss sagen bin sehr zufrieden. Bremsleistung ist auch bei heißer Bremse noch gut. Mit dem Greenstuff belägen hat man kaum noch schwarzen Staub an den Felgen. zur haltbarkeit kann ich noch nix sagen, da ich die auch erst 3000 km drauf hab.
Signatur war ausverkauft...
-
nillebor
Beitrag
von nillebor » Mi 18.04.07 23:57
Bernd666 hat geschrieben:knallkopf!!
schonmal überlegt was ich dazu ändern müsste???
na was ist das denn für eine beitrag!!!
hatte das problem bis jetzt auch - habe seit kurzen die brembo und ferodo im einsatz und kann bis jetzt nicht meckern - fakt ist das die bremse doch sehr unter bestzt sind - enn man das so ausdrücken kann......
sollte das noch einmal vorkommen werde ich meien auf die des s16 umrüsten, dazu brauchse nur den sattel und halter wechseln, scheiben und beläge mußt du denn ja eh, aber denn wird erst einmal nicht mehr vorkommen - ist die einzigst beste lösung!!!