Hallo,
ich suche die Pin-Belegung meines Original Peugeot Radios (Coupe, Baujahr 2002, JBL Soundsystem, Clarion-Radio mit Kassette und CD Wechsler).
Ich möchte eine externes Navigationssystem anschließen (pda mit tomtom6), dazu brauche ich die Pin Belegung (line in, mute).
Wie ich gelesen habe, ist der Einbau einer FSE nicht so einfach, es sind zwar DIN-Stecker am Radio dran, aber die Belegung ist mir ein Rätsel.
Zwischen pda und Radio habe ich "fastmute2" geschaltet - ein eigentlich geniales Teil, das bei Navi-Ansagen (und/oder Telefon) ein schnelles mute Signal an das Radio schickt, so dass die vorderen Lautsprecher abgeschaltet werden. Die Navi-Ansage (oder Telefon oder mp3...) wird verstärkt und dann an die vorderen Lautsprecher geschickt. Klingt Klasse, funktioniert aber leider wegen der sch... Belegung der pins nicht.
Die vorderen Lautsprecher werden zwar abgeschaltet, es erscheint aber nicht "phone" im display - das mute Signal landet also irgendwie auf dem falschen pin. Außerdem knackt es jeweils beim Senden des mute Signals fürchterlich, vermutlich wegen dem jbl Verstärker.
Kann mir da jemand helfen?
Problem: Ich bin leider nicht der große Elektriker...... Bremsbeläge wechseln - kein Thema! Aber Elektrik??? (Geht wahrscheinlich vielen so.)
Zum Glück ist der Hersteller von den "Zauberkästchen" sehr hilfsbereit, wenn der die Pin Belegung vom Radio und von der Endstufe hätte, könnte der mir bestimmt weiterhelfen.
Gruß, und im voraus besten Dank
Service