Marcel hat geschrieben:hi. wollte mir mehr Boxen in mein Auto bauen. Habe bis jetzt nur vorne in den Türen Boxen. Ist ein 5 türer und deshalb habe ich keine Lautsprächeraufnahmen hinten. Da wären nur welche ganz hinten hinter den Gurten. Da ist aber immer der Gurt vor und ausserdem recht viel bzw dickes Plastik. Ich dachte mir vielleicht in die hinteren Türen einfach Löcher reinzubohren und dann mit nem Ring oder so da Boxen einzubauen. Wäre nur die Frage, ob das überhaupt funktioniert bzw wo ich die Löcher machen kann. Vielleicht hat ja jemand ne Idee, der auch nen 5türer 205 hat.
Danke schonmal!
Gruß
Marcel
die probleme sind auch das kabel überhaupt in die türe zu bekommen, erksseitig sind da nach meinem wissen keine kabelführungen geplant.
auch akustich halte ich die teile für nicht grad sinnvoll, zumindest wenn es für den fahrer sein soll denn die LSP sind doch recht nahe dem ohren, ist z.b. beim golf immer sehr gut zu höhren und sehr stressig weil einfach zu nah und von hinten...
die öffnungen in der c-säule sind ja auch nicht das beste, hecklautsprecher allgemein nicht zwangsweise notwendig also wenn überhaupt rate ich dir zu kleinen auf der hutablage 13 oder 16er, evtl noch bassfilterung entweder über endstufe oder per passivweiche.
schreibst ja nicht viel was du drinnen hast bzw einbauen willst, was für ansprüche du stellst und es kosten darf.
troubadix