Service
ja, ne never-ending story.-INSOMNIAC- hat geschrieben:ich lass da nur noch mich, oder jemanden den ich gut kenne und für ausreichend qualifiziert halte dran.
obelix hat geschrieben:ja, ne never-ending story.-INSOMNIAC- hat geschrieben:ich lass da nur noch mich, oder jemanden den ich gut kenne und für ausreichend qualifiziert halte dran.
aber die selben kommentare bekommst, wenn du nach anderen handwerkern fragst.
egal ob maler, lackierer, maurer, schreiner etc.
überall wird gepfuscht. ich seh es jedesmal, wenn ich solche arbeiten machen lasse. am ende wäre es besser gewesen, es selber zu machen.
das dumme ist, man KANN ned alles selber erledigen.
sei es wg. fehlender fachkenntnisse, nicht vorhandenem werkzeug oder ähnlichen gründen. oder schlicht, weil man 2 linke hände mit 10 zeigedaumen hat.
also muss man hin und wieder die hilfe von "fachleuten" in anspruch nehmen.
und ob der qualifiziert ist merkt man leider erst zu spät.
am auto lass ich keinen ran ausser 2 leuten. oder ich steh dabei.
an der hauselektrik isses dann leider so, dass ich da zu wenig ahnung hab und deshalb nix selber machen kann (ned alles). aber da hab ich glücklicherweise anderweitig hilfe:-)
gemalert wird tradítionell selber, besser hat es noch kein propfi hinbekommen (wurde mir schon bescheinigt:-))
aber nicht jeder ist eben in so einer glücklichen lage, selber begabt zu sein.
und so schaltet der durchschnittliche handwerker weiterhin morgens beim anstempeln das hirn ab und verpfuscht anderer leute eigentum...
gruss
obelix
natürlich ned.Cabrio hat geschrieben: Alle über einen Kamm scheren sollte man nicht.
Ich arbeite selbst auf dem Bau (stuckateur) in einem kleinen Hanwerksbetrieb,die meisten Leute schauen auf erster Linie nur auf das Geld gute anständige Arbeit kommt erst an 2er Stelle.
Und nach verpfuchter Arbeit ist die Heulerei riesengroß,Mensch Leute das hat doch alles einen Grund warum andere Firmen dann enorm Billiger sind.(billigeres Material,schlechteres Personal usw.)
Was aber nicht heißen soll das Billig schlecht ist.