Service
moin...Miket hat geschrieben:Nachdem ich jetzt stolzer 406 Break (Phase II) Besitzer bin, habe ich einen alten Autobild-Test entdeckt, in dem der Löwe eigentlich recht gut weg kommt.
Lediglich drei Dinge werden bemängelt:
1. Kupplungsverschleiß
Laut dem Testbericht soll die erste Kupplung nur für schlappe 50.000 km gut sein...
2. Bremsen
Laut Auto-Bild drastisch unterdimensioniert
3. Frontstoßdämpfer
Laut Autobild auch schon nach 50.000 km an der Verschleißgrenze...
Ich denke, die genannten Probleme gelten für alle Motorisierungen, wobei mich der 1,8er natürlich am meisten interessiert. Wie sind denn da Eure Erfahrungen?
Gruß aus Westfalen!
Michael
mrx0001 hat geschrieben:mal abgesehen davon sowas kommt ja auch immer auf die fahrweise an....
gibt auch leute die bremsen so wenig da verschleissen nicht die klötze sondern die scheiben vergammeln;)
wenn jemand viel die motorbremswirkung ausnutzt dann is klar dasdie bremsen länger halten.....
aber denn man das ungeschickt macht kann es auch sein das die kuplung recht schnell den geist aufgibt
alles eine sache des anwenders......
ICH LACH MICH KAPUTT! HAHAHAHA! Nicht schlecht....Aron hat geschrieben:...die innenbelüftete 13Zoll Anlage, was der absolute Hass, einmal an nem leichten Berg von 120 bis zum stehen gebremst hat man zum Schluß vom starken Drücken fast das Sitzgestell verbogen