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von sorrentix » Mo 03.04.06 11:34
> Gentsai schrieb:
>
> Na ja, nach zwei Monaten kann man nicht davon ausgehen dass der Rost von innen kommt :D
>
> Werde nächste Woche mal auf die Bühne fahren und mir das Teil genauer angucken.
Hallo,
hab meinen Sebring auch grad wieder aufgehübscht. Rost hatte das Teil innen und außen. Innen machste nix dran, außen, wie schon kurz geschrieben, folgendes:
Abschleifen (Akkuschrauber/Boma mit Drahtbürstenaufsatz sowie kleine Handdrahtbürste für die Ecken)
Nigrin Rostumwandler ("Rostbremse" heißt das Zeugs glaubich) - weiße Suppe, wenn auf rost dann schwarz. Das Zeug ist fast so gut wie Fertan und in diesem Fall besser, weils nach 4-5 Stunden überlackierbar ist. Fertan klebt ewig und muss noch dazu nach dem Trocknen mit Wasser "aktiviert" werden, was immer das genau heißt.
Dann Chromrohr sauber abkleben und den Pott mit Auspufflack (600°) lackieren. Ne 3/4-Dose geht dabei schon drauf, wenn man 2 Schichten sprüht....
Tipp: der Sebring steht auf dem Konusrohr kerzengerade. So kann man schön rundum lackieren, ohne dass er irgendwo aufliegt. Zur Vermeidung von Tränen empfehle ich einen Fön - hinter der Spraydose auf kleiner Stufe mitlaufen lassen.
Nen Tag später möglichst ohne Lackschrammen montieren, dann gemächlich warmfahren, denn der Lack muss noch aushärten. Fertig :-)
Gruß sorrentix
History: 205 Junior, 205 GTI, 309 XS
Current: --------406 Coupé V6--------