Scheibentönfolie

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
e5436363
Spätzünder
Land: Deutschland

Scheibentönfolie

Beitrag von e5436363 » Mi 15.03.06 08:07

Hi

Hat jemand erfahrung mit diesen vorgeformten und schon zurechtgeschnittenen Folien?
Nach diesem Video was man sich hier anschauen kann gehts natürlich super einfach...
hat das schon mal jemand gemacht?
http://www.proshape.de/shu_cms/folienin ... 71e977dbd4
Also wenn die Folie der Scheibe in sachen Wölbung schon angepasst wurde dürfte das doch kein Problem mehr sein das selber zu machen oder?

Ich überlege mir das mal auszuprobieren
Wie gesagt... schon jemand erfahrung damit ?

---Sorry ..irgendwie klappt das mit der URL nicht... det ging doch soonst ooch ????
müsst ihr leider kopieren

Dreamer
Meisteranwärter
Postleitzahl: 26607

Re: Scheibentönfolie

Beitrag von Dreamer » Mi 15.03.06 09:17

Die hatte ich an meinem 306 gehabt.

Die Folie passte 1a an den Seitenscheiben, aber hinten überhaupt nicht.

Keine Ahnung wie es heutzutage ist.

skip
Benzinsparer

Beitrag von skip » Mi 15.03.06 14:39

Hab meinen 406 Limo und einen Civic mit vorgewölbter & vorgeschnittener Folie getönt, ging einfach und problemlos. Hab meine Folie jetzt 3 Jahre drauf und hält perfekt.

War aber "CFC Cutline Thermotec" und war mit 118.- EUR pro Auto nicht grad günstig. Kann das trotzdem weiter empfehlen!

Gruß SKiP
-SKiP-
Weyland-Yutani Corp. - Building better Worlds!
Bild

e5436363
Spätzünder

Beitrag von e5436363 » Mi 15.03.06 15:17

naja ich probiers einfach mal,
die Foliatec kosten zwar 149, aber beim Break sinds ja auch mehr Scheiben...und wenns klappt wie du schreibst, ists allemal billiger als das machen zu lassen...
Ich hab hier im Nachbarland(Tschech) mal nachgefragt... die machen mir das für 120 EURinkl. Material (Peugeotwerkstatt) allerdings bin ich mir wegen der ABE nicht so sicher, und werds doch selber machen
aber erst wenns wieder wärmer wird, sonst frier ich mir die Finger ab :-)

Edit... nu für die Limo kostets nur 125 EUR würde dann in etwa hinkommen

skip
Benzinsparer

Beitrag von skip » Mi 15.03.06 15:28

Ja, auf jeden Fall warten bis es warm ist! Oder ne beheizte Garage falls zur Hand.

Das komplizierte Unterfangen war lediglich das Ausbauen der Hutablage bei der Limo. Beim Break fällt der Part ja weg.

Utensilien:
- Sprühflache mit Wasser + ein gar winziges Tröpfchen Spüli
- fusselfreie Tücher (kein Küchenpapier)
- feuchtes Microfasertuch zum Scheibenreinigen (gut gegen Fett und so)

Vorher alle Scheiben und Ränder gut reinigen! Jeder noch so kleine Fussel oder Krümel wird sonst unter Folie Konserviert und ist arg unschön.

Bei uns war das günstigste Angebot 75.- EUR Montage ohne Material und die hätten ebenfalls das Set von CFC verlegt.
-SKiP-
Bild

e5436363
Spätzünder

Beitrag von e5436363 » Mi 15.03.06 15:45

> skip schrieb:
>
> Hab meinen 406 Limo und einen Civic mit vorgewölbter & vorgeschnittener Folie getönt, ging einfach und problemlos. Hab meine Folie jetzt 3 Jahre drauf und hält perfekt.
>
> War aber "CFC Cutline Thermotec" und war mit 118.- EUR pro Auto nicht grad günstig. Kann das trotzdem weiter empfehlen!
>
> Gruß SKiP

Sag mal die Cutline Thermotec... welche hast du da? zufällig die classic schwarz oder Anthrazit? die classic hat ne Lichtdurchlässigkeit von 5%... wie ist das mit dem durchsehen von innen?

Gruß

huuubert
STVO-Fan

Beitrag von huuubert » Mi 15.03.06 16:18

> Sag mal die Cutline Thermotec... welche hast du da? zufällig die classic schwarz oder Anthrazit? die classic hat ne Lichtdurchlässigkeit von 5%... wie ist das mit dem durchsehen von innen?
>
> Gruß

Von innen kann man super raus gucken fast kein unterscheid und super zeug von cfc,kann ich echt nur empfehlen und finger von foliatec(müll).

mfg huuubert!!

e5436363
Spätzünder

Beitrag von e5436363 » Mi 15.03.06 16:21

Danke...
einer sagt Foliatec... der rest ist sch++++
und einer sagt das gegenteil....
naja ich werd die CFC probieren... schonmal weil die viel billiger sind

Gruß

skip
Benzinsparer

Beitrag von skip » Mi 15.03.06 18:53

Ich sag nix gegen andere Folien, doch gegen den 20.- EUR Kram der sich nicht wölben lassen wollte sag ich was. Aber das war auch von eBay. Foliatec kenn ich nicht live.

Mir wurde vor 3 Jahren vom Kumpel CFC empfohlen, da hab ich das auch probiert...super Qualität. Hab desterwegen meinem Bruder auch son Set geschenkt für seinen Civic. Er hat "anthrazit" und ich hab "classic".

Man kann durch beide gut durchblicken von innen, aber beim nächtlichen Einparken hilft mir dann der Rückfahrwarner...eigentlich rangiere ich nur noch nach Seitenspiegeln und dem "Piepser". Was ich pers. schick finde ist der Farbton innen. Der wirkt nämlich grau/grünlich und nicht so eklig lila wie bei einigen dunklen Folien. Zumindest ist es kein großer Unterschied von innen heraus, ob nun anthrazit, classic oder sonstwas.

Damals gabs aber solche vorgewölbten Folien nur von CFC glaube ich.
-SKiP-
Bild

e5436363
Spätzünder

Beitrag von e5436363 » Mi 15.03.06 18:58

Alles klar... ich danke dir...

nur noch eine Frage
hattest du Probleme mit der Folie ...speziell knickstellen durch die Verpackung, da aufgerollt...?

Antworten