Geräusche beim Lenkung einschlagen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
IICIAII
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 184
Registriert: So 04.12.05 20:45
Postleitzahl: 31079
Land: Deutschland
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Geräusche beim Lenkung einschlagen

Beitrag von IICIAII » Di 14.03.06 10:40

Tach zusammen,
mein Kleiner macht seit gestern komische Geräusche, wenn ich die Lenkung voll einschlage. Hört sich fast an als hätte ich ne Servo drinne :D . Da ich aber bestimmt keine habe :zwinker: tippe ich mal auf Stabi. Habe hier schon einiges darüber gelesen. Meine Frage ist nun, ob ich mir nen kompletten Stabi "neu" besorgen muss oder ob ich die Gummilager einzeln bekomme... Da ich ein Mensch des Auges bin :auslach: , hier noch ein Pic :
Bild

Man erkennt gut das "etwas" angefressene Gummilager im Querlenker...

Oder gehören die Lager zum Querlenker dazu ?

MfG
Daniel

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16125
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Geräusche beim Lenkung einschlagen

Beitrag von Kris » Di 14.03.06 11:08

die lager gibts schon einzeln - allerdings gibts auf ebay für kaum geld mehr auch komplette querlenker - das kommt im endeffekt gar billiger weil man sich das aus- und einpressen spart.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
IICIAII
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 184
Registriert: So 04.12.05 20:45
Postleitzahl: 31079
Land: Deutschland
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: Geräusche beim Lenkung einschlagen

Beitrag von IICIAII » Di 14.03.06 11:28

Ja, bei eBay der Satz ca 60 €uronen. Mein Händler des Vertrauens will pro Querlenker 86,40€ haben und die Lager kosten je Seite (1x 8,10€ plus 6,65€). Wären also 29,50 komplett im Zubehör. Werde nochmal nen Kumpel fragen, der Prozente bekommt... Der Preis für den Querlenker ist mir definitiv zu teuer. Kostet ja mehr als ich für den 205er bezahlt habe (vom Nachbar geschenkt bekommen, der wollte den schrotten lassen, obwohl 1A-Zustand ) :D


MfG
Daniel

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16125
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Geräusche beim Lenkung einschlagen

Beitrag von Kris » Di 14.03.06 11:40

naja 1A-zustand vielleicht optisch ... aber technisch ist da wohl schon ein wenig patina. die zeiten als man autos ihre abnutzung am blech ansah sind seit 10 jahren vorbei - manche klasse aussehende murmel erweist sich technisch als alptraum.

60 euro der satz querlenker ist ja mal kein geld - zumal wenn du die karre für umsonst geschnappt hast ist das umso mehr ein grund, noch ein paar euronen reinzutun.

auto fahren kostet geld - so oder so. entweder man zahlt es beim einstiegspreis oder bei den folgearbeiten.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
IICIAII
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 184
Registriert: So 04.12.05 20:45
Postleitzahl: 31079
Land: Deutschland
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: Geräusche beim Lenkung einschlagen

Beitrag von IICIAII » Di 14.03.06 21:42

Stimmt ! Allerdings ist das schon mein zweiter XS. Der alte war ein 93´er Modell Winner und der war technisch schlimmer dran. 60 € der Satz ist ein sehr humaner Preis und bin ich auch gerne bereit zu zahlen. Habe den 205er ja auch wirklich sehr liebgewonnen :dicke_freunde: aber das Gefühl brauch ich hier ja wohl keinem erklären :D Mich hat nur der Unterschied der Preise sehr erstaunt... Wie auch immer, kauf die Dinger bei iiihbäh und gut...


MfG
Daniel

Antworten