Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Elmar Ofenbach
Beitrag
von Elmar Ofenbach » Di 17.04.01 22:08
Hi,
kann mir jemand mal ein paar Tips zur Pflege des 306 Cabrio Verdecks geben? Mir ist nicht so ganz klar, ob ich mit dem Ding in eine Waschstrasse darf und/oder ob und wie eine Impraegnierung notwendig ist.
Danke, Elmar.
-
Zico
Beitrag
von Zico » Mi 18.04.01 07:39
Hallo Elmar,
ich fahre auch ein 306 Cabrio und bis heute noch keine besonderen Pflegemassnahmen vorgenommen. Sind auch nicht notwendig. Es gibt sicher eine Pflegemittel aber du must aufpassen, dass du was leichtes -nichts aggressives - nimmst. Wenn's mal arg verdreckt ist (zB Vogelscheisse) dann nimm eine weiche Bürste und klares Wasser! Das sollte helfen.
In die Waschstrasse würde ich auf keinen Fall fahren, obwohl es sogar manchmal in Peugeot Werkstätten getan wird, aber du könntest dir die Heckscheibe zerkratzen und dann bricht sie leichter - also vorsicht!
Die Cabrio-Saison kann kommen!
Zico
-
Blue Devil
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von Blue Devil » Mi 18.04.01 09:49
Hossa!
Also ich kenn da auch nicht wirklich Pflegetipps. Das Verdeck ist an und für sich Waschstrassen-fest, aber ich würds lassen. Ich bin einmal in ne Waschstrasse gefahren - irgendwie ein komisches Gefühl, drum kommt nur noch die Handpflege in Frage. Ich kenn aber ein wirklich gutes Mittel für die Heckscheibe. Es ist zwar ein Konkurenzprodukt, aber echt genial. Und zwar ist das eine "Heckscheibenpflege" von BMW. Das ist so eine kleine Tube, und da tupfst du ein paar mal auf die Plastikscheibe drauf. Dann verteilst es, und lässt es mal trocknen. Nach ner Zeit kannste das super abmachen, und die scheibe sieht aus wie neu!!! ~~> Also das ganze Teil ist von BMW. Ich denke wenn du zu einer BMW-Servicewerkstatt oder Vertrieb gehst, dann fragst du am besten nach diesem Teil (wie es genau heißt weis ich leider auch net)
Also ich hab mein Cabrio noch nicht so lange, aber ich hab mir sagen lassen, daß die Dichtungen wichtig sind. Das heißt das sie schön "weich" sein sollten, damit sie nicht brechen. Da gibt es ebenfalls so ein Mittel (Sonax glaub ich) das da ganz toll hilft :-)
Grüsse
Blue Devil
-
Jan Cremer
Beitrag
von Jan Cremer » Mi 18.04.01 13:00
Mein 95er 306 Cabrio hat noch nie etwas anderes gesehen als verschiedene
Waschstrassen - kein Problem ! Letztes Jahr habe ich das Verdeck dann einmal
nachimprägniert mit so einem Sprühzeugs. Das werde ich jetzt bald nochmal
machen. Die Dichtungen sind wirklich wichtig ! Hier gibt es spezielle Mittel im
Zubehörhandel gibts verschiedene Produkte. Talcum oder Siliconspray tut's aber
auch. Der Tipp mit dem BMW-Mittel hört sich interessant an. Werde ich auch mal
probieren.
Ich wünsche eine schöne Saison !
PS : Hat nicht noch jemand ein Hardtop irgendwo 'rumliegen ??