[206] Software-"Spielerein" / Komfortfunktionen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Xcalibur
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 191
Registriert: Di 23.03.04 00:00

[206] Software-"Spielerein" / Komfortfunktionen

Beitrag von Xcalibur » Do 05.01.06 02:26

hy!

ich war heut ne halbe stunde bei meinem peugeot-händler und hab dem mal über die schulter geschaut wie der die software vom steuergerät konfiguriert hat. hab dann ne weile mit ihm geredet und er hat gemeint dass es funktionen wie z.b. autoamtisches tüschließen nach 3 sekunden oder abblendlicht immer an gibt.
gibts irgendwo eine liste oder sowas mit solchen zusätzlichen "komfortfunktionen"... würd mich echt interessieren was da so alles möglich ist!

kann ich irgendwie auf der beifahrerseite auch nen automatischen fensterhbermodus aktiveiren?

gute nacht ;)
** 206 S16 ** 40 mm H&R Federn ** FK Black LED Rückleuchten **

Benutzeravatar
zak
Auspuffpolierer
Beiträge: 2243
Registriert: Mo 17.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Merzig

Re: [206] Software-"Spielerein" / Komfortfunktionen

Beitrag von zak » Do 05.01.06 08:24

Den automatischen Fensterheber auf der Beifahrerseite kannste glaub ich nur bei den Voll-Multiplexern freischalten.

Hab das schon im nem CC gesehen das es geht.

Benutzeravatar
gobo206
AufGelbbremser
Beiträge: 2898
Registriert: Mo 04.11.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: [206] Software-"Spielerein" / Komfortfunktione

Beitrag von gobo206 » Do 05.01.06 08:39

> zak schrieb:
>
> Den automatischen Fensterheber auf der Beifahrerseite kannste glaub ich nur bei den Voll-Multiplexern freischalten.
>
> Hab das schon im nem CC gesehen das es geht.

Das geht auch nur bei einigen CC' Bj 03/04 die zudem nen Microschalter für impulsgesteuerte Fenster haben! Hat so direkt nichts mit MUXX zu tuen bzw kann man nicht bei jedem machen!

Das mit dem Licht ist ne Sache, daß die Autos im Ausland (falls da verkauft) auf Tagfahrlicht programmiert werden können, da dort Pflicht!

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Re: [206] Software-"Spielerein" / Komfortfunktionen

Beitrag von vulkanus » Do 05.01.06 11:58

Z.B. in Österreich, daher schön brav das Licht nach der Grenze zu uns anmachen :)

So ne Liste kanns eigentlich gar ned geben, wissen doch die meisten Werkstätten nicht mal was von solchen Funktionen :D
KTM - Ready to repair :D

Antworten