Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Peugeot306LM
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von Peugeot306LM » So 04.12.05 19:18
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem 306. Und zwar wenn ich das Gaspedal fast bis zum anschlag durchtrete steigt meine Drehzahl ruckartig an und er nimmt das Gas nicht sofort an. Die Drehzahl steigt so bis ca 3500 er nimmt halt nicht das komplette Gas an. Gebe ich leicht Gas kommt das nicht vor. Ein bekannter hat gemeint das es die Kupplung sein könnte. Vermutet wurde auch der LMM und die Drosselklappe. Um die Kupplung zu testen bin ich im 2Gang angefahren und das ging ohne Probleme gibt es noch andere Möglichkeiten diese zu testen. Weil auf verdacht mal ne Kupplung testen ist schon ziemlich kostspielig. Hoffe hier kann mir jemand helfen.
MfG
timo
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mariob
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von mariob » So 04.12.05 19:38
Was meinst du mit die Drehzahl steigt ruckartig an? Wenn du normal fährst und dann das Gas aufreißt und dabei der Motor hochjault, ohne daß du ernsthaft schneller wirst ist es die Kupplung. Das muss nicht zwangsweise heißen, daß die hin ist, manchmal ist sie auch einfach nur falsch eingestellt.
Wenn die korrekt eingestellt ist solltest du das Pedal einige cm anheben können - wenn das nicht geht hat der Bowdenzug zu wenig Spiel und sie ist damit immer leicht vorbelastet und rutscht.
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Peugeot306LM
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von Peugeot306LM » So 04.12.05 20:21
Also die Drehzahlsteigt dann an wenn ich gas gebe. Wenn ich nur ganz sanft das gasbedal betätige passiert nichts. Also wenn die Drehzahlt so ruckartig ansteigt werd ich schon noch schneller nur nicht so wie vor diesem Problem. Ein Kollege hat gesagt das das Luftgemisch möglicherweise nicht mehr stimmen würde.
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-Chris-
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von -Chris- » So 04.12.05 20:38
kupplung kannst auch anders testen, aber nicht zu oft, denn sonst is die wirklich kaputt!
zieh die handbremse an, schalt in den 4. gang und dann lass die kupplung langsam kommen, wenn das auto dabei aus geht is die kupplung in ordnung, wenn es an bleibt dann stimmt was nicht!
zum problem.. gibst du gas während du stehst? oder geht der während der fahrt nur bis 3500 upm?
wenn das im stand is kann es sein dass da ein begrenzer drin is der während der fahrt weg ist, in meinem firmenwagen hab ich sowas drin gehabt
mfg chris
Zuletzt geändert von
-Chris- am So 04.12.05 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Und immer schön das Kleingedruckte lesen!
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mariob
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von mariob » So 04.12.05 21:08
Klingt eher nach der Kupplung, wenn's bei weniger Gas noch funtkioniert. Du solltest auf jeden Fall schnellstens was dagegen unternehmen und vermeiden, daß sie rutscht, weil der Verschleiß dabei recht hoch ist. Und möglichst in den niedrigen Gängen fahren, dann ist das über die Kupplung übertragene Drehmoment kleiner.
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von alienate » So 04.12.05 23:44
höhrt sich stark nach kupplung an.
reparatur bei pug 500€ ++
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mariob
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von mariob » So 04.12.05 23:50
So teuer? Dann lohnt sich selbermachen mal wieder wirklich...
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von alienate » So 04.12.05 23:52
japp was meinst was mir das gestunken hat im nachhinein das ichs net selbst probiert hab.
das kupplungskit dürfte etwas über 200€ kosten.
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mariob
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von mariob » Mo 05.12.05 00:05
Da ist jetzt einer bei ebay drin, der saubillig welche von Sachs verkauft. Ich bin ja am Überlegen, ob ich mir eine hole, aber der hat so wenige Bewertungen...
Die Kupplungskits für die kleinen TU's gibt's jedenfalls für deutlich unter 200Eu - und ich nehme doch fast an, daß es so einer wird???
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von alienate » Mo 05.12.05 00:07
hupps hab grad erst gelesen das du nen 106 hast keinen 306 wie kam ich denn da drauf hmm..
zeitg zu mschalfen