aaaaabbbsooolut unglaubliche unfallgeschichte ...

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Kris
Urgestein
Land: Deutschland

aaaaabbbsooolut unglaubliche unfallgeschichte ...

Beitrag von Kris » So 20.11.05 14:22

... ehrlich gesagt ich bin stinkend sauer, geradezu beschämt über die offensichtliche unfähigkeit und ja schon unmenschlichkeit der deutschen.

folgender fall: eine studienkollegin aus luxemburg kommt zu beginn des semesters nach kassel zurück. sie fährt nachts um 1 uhr auf der A5 richtung kassel in höhe omberg ohm (die totale drecksautobahn, die noch nichtmal einen richtigen standstreifen hat). als sie an 2 LKW vorbeifahren will, schert der hintere LKW aus, ohne zu blinken und zudem im LKW-überholverbot. sie erschrickt, bremst, es ist nass, merkt es wird nicht reichen, zieht nach rechts und schlägt mit gut 100kmh in die leitplanke ein, dreht sich mehrfach und bleibt dann wieder an der rechten leitplanke hängen.

autos, die mit etwas abstand hinter ihr waren, fahren weiter, keiner hält an.

sie macht den warnblinker an, zieht ihre - in luxemburg vorgeschriebene - warnweste an, stellt 200m hinterm auto das warndreieck auf, findet auf dem weg zurück zum auto ihren vorderreifen - das dazugehörige federbein ist gott sei dank ins gebüsch geflogen und wird später gefunden. sie stellt sich hinter die leitplanke, wo nach gut 20cm ein steiler abhang losgeht (ich mein wenn wir den leuten schon raten sich DAHINTER zu stellen, dann sollte DAHINTER auch ne fläche zum hinstellen sein, oder nicht?!)
das auto steht zu 60% auf dem was wohl so eine art standstreifen darstellen soll, der rest ragt in die rechte spur.

sie will die polizei rufen. also wählt sie die 113, die in luxemburg die polizei-hotline ist, aber die nummer gibts bei uns ja nicht. also erinnert sie sich an die 112 und ruft dort an und erklärt ihre lage.

und jetzt kommt der hammer: der typ am anderen ende hat doch tatsächlich die stirn, zu sagen: da sind wir nicht für zuständig ... auch auf nachfrage will der mann an der 112-strippe NICHT die polizei verständigen.

in ihrer verzweiflung ruft sie ihre eltern in luxemburg an, die kramen ne strassenkarte raus und versuchen anhand der angaben die nächste polizeidienststelle zu erreichen. was schliesslich auch gelingt - um 3 uhr, also fast 2 stunden später, rückt die rennleitung an der unfallstelle an - und was tun diese absoluten *wort das ich nicht aussprechen mag* - sie nehmen der kleinen erstmal 35 euro dafür ab, dass sie nen unfall hatte !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

diese *viel schlimmeres wort, das hier nix zu suchen hat* !!!

die grünen fragen dann doch auch noch allen ernstes, ob sie denn schon nen abschleppdienst angerufen hätte - sie nur: ich hab ja nicht mal die polizei erreicht, wie soll ich denn bitte nen abschleppdienst vor ort erreichen?!?

im übrigen hat in der zwischenzeit KEIN ALLEREINZIGES vorbeifahrendes auto angehalten !!!

um 4 kommt der abschlepper und bringt sie zu einem ADAC-stützpunkt nahe der autobahn, 2 stunden später taucht dann auch der firmenchef auf und was macht der: er versucht ihr gleich mal, das auto - einen 99er seat ibiza TDI 125tkm, motor okay - aus den rippen zu leiern: zahl jetzt 135 euro und gut ist ... er fragt nicht einmal, er fragt insgesamt 8-mal und ist insgesamt sehr unfreundlich und schroff, als sie bezüglich des autos keine entscheidung treffen mag.

ich hab ihr das auto dann in der woche darauf verkauft, damit sie wenigstens noch ein paar euro gutmachen konnte. bedingung des käufers, eines bekannten meinerseits: fahr mit und hilf mir aufladen, also sind ich und mein bruder mit dorthin gefahren.

und das erzählte war nun wirklich keine übertreibung - der ADAC-fritze und zudem opel-händler war mit grossem abstand das unfreundlichste was mir in letzter zeit untergekommen ist - als "ganz schlau ..." betitelte er uns grundlos und "was wir mit dem auto überhaupt wollten ..." und "so ne unverschämtheit ..." - hallo, wir wollen nur das auto abholen?!

da das rechte rad abegrissen war, stand das ding nunmal rechts vorne aufm achsträger und sinnigerweise stehen die autos dort auf einer leichten anhöhe hinter einer beton-schwelle in etwa wie ein randstein. da war unser plan das ding mit dem riesen-werkstattwagenheber auf den hänger zu bringen natürlich makulatur.

der ADAC/Opel-fritze (der bis dato schon 75 euro standgebühr gutgemacht hatte) wollte dann doch allen ernstes auch noch 120 euro dafür, dass er mal kurz den kranwagen anschmeisst und uns das auto draufhebt. nach langem hin und her hat uns der weitaus freundlichere LKW-fahrer dann geholfen und das auto mit dem kran wenigstens vorne am eck hochgehoben.

was ne nummer.

ich bin sehr enttäuscht und stinkend-sauer. grosse lust hätte ich, mir den kerle an der 112-strippe in jener nacht vorzunehmen und dem ADAC wegen des mehr als unfreundlichen partners vor ort zu kündigen.

aber am allermeisten beschämt mich, dass es in 2 stunden keiner der *w***r* auf der AB es für nötig hält, mal anzuhalten und nachzusehen, wenn ein unfall passiert ist - das geht ja nunmal garnicht. den beiden LKW-fahrern, die den unfall sicher bemerkt haben, wünsch ich krebs und langes leidvolles dahinsiechen.

und nurmal so am rande: wenn schon europa, dann sollte man doch auch bitte mit ALLEN europäischen notrufnummern auch ALLE europäischen notrufdienste erreichen können - technisch ist das ja nunmal garkeine höhe, dass der netzbetrieber die 113 an die 110 weiterleitet oder hab ich da was verpasst? wir bauen 3oo völlig sinnlose features in die gehirnbräter ein und sowas ist noch nicht standard?

arm. äusserst arm.

gruss, kris
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

lemmy
Radarfallenwinker

Re: aaaaabbbsooolut unglaubliche unfallgeschichte ...

Beitrag von lemmy » So 20.11.05 16:14

Eine Einheitliche Europäische bzw Weltweite Notrufnummer ??
Wäre ich auch

:dafuer:

Aber bei 25 Europäischen Amtsschimmeln nix möglich.

Lemmy
Dieser Beitrag wurde 113556 mal editiert, zum letzten Mal von lemmy: Heute, 18:10

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » So 20.11.05 16:22

die einheitliche nummer brauchen wir doch noch garnicht mal - die paar kurzwahlnummern wird doch jedes handy-netz in der lage sein, zuzuordnen.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Uwes68
Handbremsen-Wender

Beitrag von Uwes68 » So 20.11.05 16:29

Ja , so ist es leider, jeder ist sich selbst der Nächste, hilfsbereite Leute gibt es kaum noch.
Aber das da soviele einfach vorbeifahren ist schon der hammer, einigen ist es echt Sch**ßegal solange die da nicht selber stehen, einige haben aber auch Angst besonders im Dunkeln mitten in der Nacht.
Ich selber hatte zum Glück noch nie die Situation als erster an einen Unfall zu kommen, einmal war ein Unfall da waren aber schon zwei Leute, habe trotzdem Angehalten, gefragt die hatten alles im griff und ich bin weiter. Aber anhalten ist einfach moralische Pflicht.

> Eine Einheitliche Europäische bzw Weltweite Notrufnummer ??
> Wäre ich auch
>
Dachte eigendlich das die 112 aus allen Mobilnetzten in Europa geht, war das nicht so ?

Ein anderer Aspekt ist die erste Hilfe, ich habe mir letztens mal überlegt was ich als Ersthelfer machen würde, und habe festgestellt das ich eigenlich von dem Erstehilfekurs keine Ahnung mehr habe :sleepy:
Ist schon 18 Jahre her, da sollte man mal ne Auffrischung vorschreiben.
Ich denke ich werde da mal wieder hingehen, kann nicht schaden.

Aber ich kann die Geschickte gut nachvollziehen, die meisten sind halt absolute Egoisten,
Uwe

madmadix
Rettungswagenüberholer
Postleitzahl: 35114

Beitrag von madmadix » So 20.11.05 16:31

haj,

also die geschichte ist ja echt der hammer! da werd ich ja beim lesen schon böse!!! :evil:
wie kann man denn da nicht anhalten! *brüll*
also so leuten fehlt es doch wirklich an menschenverstand!!! nimmer alle latten am zaun!
mich würde mal interessieren wieviele da nen schlechtes gewissen haben, oder besser, welche nicht!?!
und wenn ich das les mit dem typ der hinterm hörer vone 112 nummer gesessen hat!
dem sollte man, ach ich sags lieber nicht!!!

also da kann ich wirklich nur hoffen, das mir sowas nie passiert!
wobei ich (komischer weise auch aufe a5 richtung kassel) meine freundin abholen wollte und mir ein auto die vorfahrt genommen hat und um sackhaares breite (mit ca 170kmh) dem auto hintenrein gefahren wäre! weil dieser fahrer/in meinte einen lkw auf der ausfahrt zu überholen und direkt auf die linke spur zu ziehen!!! möchte mir garnicht ausmalen was gewesen wäre wenn der lkw auch gleich auf die rechte spur gefahren wär... weiss noch das ich nur noch auf die hupe gedrückt hab und zwischen durch bin!

also die geschichte haut mich echt mal vom hocker :!:

mfg
Peter

StefanB
Spätbremser

Beitrag von StefanB » So 20.11.05 16:38

@Max
... ich dachte immer, dass den meisten Rollis eine eine Hilfe dieser Art eher unangenehm ist, da sie kein "Mitleid" möchten ?!?!
Liege ich da falsch ??
In den öffentlichen Verkehrsmitteln, sodenn ich sie nutze, biete ich meine Hilfe eigentlich immer an.

@Kris
... zu den LKWs konnt sie aber keine Angaben machen ?
Der Unfall wurd ja durch Fremdeinwirkung verschuldet !
Aber der **zensiert** am Notruf und die beiden **männliche Kühe in Grün** haben nicht wirklich Feingefühl bewiesen.
Das niemand änhält is ja - leider - schon die Regel !!
Bild

!! What the F*ck is KING MEILER !!

RealSucker
Handbremsen-Wender

Beitrag von RealSucker » So 20.11.05 16:42

Finde das mit der 112 und dem ADAC Typen echt heftig...
Ansonsten, anhalten wäre natürlich fein, aber dunkel, mitten in der Nacht... Bei meinem Körpervolumen und Verteidigungsfähigkeiten würde ich wohl eher zu den Leuten zählen, die das Handy zücken und auch anrufen.
Problem ist halt, dass ich die 200m eh nur für ein paar Sekunden mitbekomme, denn dann bin ich schon vorbei geschossen. Da würde nur ne Vollbremsung zum Anhalten helfen.
Können jetzt viele als Ausrede auffassen oder mich wegen meiner fehlenden Hilfbereitschaft anpöbeln, aber alleine mitten in der Nacht würde ich nicht anhalten, selbst wenn ich mal langsamer wäre. Da halt ich noch nicht mal zum Pickeln an, außer bei Tankstellen, wo was los ist...
Ausnahme beim Anhalten wäre wohl ein schwerer Unfall, wenn die Person so verletzt ist, dass sie eh nicht mehr auf mich losgehen kann. (Nicht falsch verstehen, das wünsche ich natürlich niemand!)
Warnhinweis: Der Besitzer dieser Signatur lernt gerade was ein Auto ist! Oo

()_()
(-_-)
(o o) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

StefanB
Spätbremser

Beitrag von StefanB » So 20.11.05 16:46

RealSucker hat geschrieben:Ausnahme beim Anhalten wäre wohl ein schwerer Unfall, wenn die Person so verletzt ist, dass sie eh nicht mehr auf mich losgehen kann.
... und wie willst das ohne Anhalten erkennen ??
Bild

RealSucker
Handbremsen-Wender

Beitrag von RealSucker » So 20.11.05 16:58

Hmm, stimmt, ich formuliere um: Wenn es das Auto wie bei diesem genannten Vorfall zerlegt hat...
Warnhinweis: Der Besitzer dieser Signatur lernt gerade was ein Auto ist! Oo

()_()
(-_-)
(o o) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

StefanB
Spätbremser

Beitrag von StefanB » So 20.11.05 17:08

... an der Tanke stell ich's mir hilfreich vor.
Mal "eben" ein und aussteigen is ja net.
Da wäre ein Service per Handy praktisch, zB als an die Säule geklebte Telnummer vom Kassenraum !!
Bild

Antworten