Klump My Ride.....

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Bang!
Strafzettelsammler
Land: Deutschland
Klump My Ride.....

Beitrag von Bang! » Sa 17.09.05 19:09

....und das ist kein Scherz!

Hat heute einen "Klump My Ride"-Event bei uns im Kreis gegeben.

Und ein 205er ist dabei "über die Wupper gegangen"....

Was es damit auf sich hat?
Ein bekannter Euro-Importeur aus unserem LK und ein privater Radiosender haben sich das ausgedacht und den Event gestartet.
3 Leute durften ihren fahrbaren Untersatz zur Verfügung stellen und hatten somit die Möglichkeit einen neuen Ford Ka zu gewinnen.

Zerstört wurden: 1 Honda Accord - 1 Mitsubishi Colt - 1 Peugeot 205

Es wurde Hand angelegt, bzw. Schraubenzieher, Schlüssel, Hammer.
Ein "Monster Truck" ist über die drei KFZ gefahren.
Und zu guter Letzt durfte die Feuerwehr demonstrieren wie die Spreizer und Hydraulikscheren so funktionieren...

Dann durften die Teilnehmer Lose (Umschläge) ziehen und schauen ob sie den Ka gewonnen hatten.....das einzige Mädel im Feld hat ihren 205 heute in einen Ka "umgetauscht", die beiden Herren gingen quasi leer aus.

http://www.dashitradio.de - Der Radiosender
http://www.juetten-koolen.de - Das Autohaus
http://www.event-pics.de - Ein paar der Bilder die ich heute geschossen habe.

Alles in allem eigentlich ganz witzig, wenn mir nicht das Herz bluten würde wenn "einfach so" ein paar Autos zerstört werden....und das nicht nur weil ein Pug dabei war.

Schönes, knitterfreies Wochenende euch allen,
Bang!
307 Tendance 110 1.6i -
Heck Clean (Löwe is noch da!!!)
HU: MD 5949
FS: Teufel AM160 Ultima

red306er
Randsteinstreichler

Re: Klump My Ride.....

Beitrag von red306er » Sa 17.09.05 19:31

war bestimmt lustig :lol:

Speedy
Staudrängler

Beitrag von Speedy » Sa 17.09.05 19:36

Schere und Spreizer machen aber auch wirklich Spaß...
Da kannst fast alles am Auto durchschneiden wie Butter. Na gut, von der Lenkstange z.B. sollte man die Finger lassen und von den Federn und Airbags usw.. ;)
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

Skyflyer206
Handbremsen-Wender

Beitrag von Skyflyer206 » Sa 17.09.05 21:31

ja ja hab ich auch gehört 100,5 hat einen ja wochenlang damit zugedröhnt..... schade das es ausgerechnet den 205 getroffen hat.... und ob der KA soviel besser ist?
Mir wars zu weit zum hinfahren, ausserdem musste ich mich von gestern abend erholen....:alc:

ja Schere und Spreizer sind sehr spassig... habens letztens beim THW auch nochmal geübt.
Wir haben hier in der Gemeinde die Funktion eines RW1 der FW rücken also bei Verkehrsunfällen mit eingeklemmten Personen von anfang an mit aus und haben auch mehr als eine schere und einen Spreizer sondern alles mehrmals und in verschiedenen grössen sowie ein paar Rettungszylinder.

und wir hatten zum üben einen 205 mit wenig ausstatttung und kräftigem Heckschaden, sowie einen gleich ausgestatten Ford Fieste Classic (der alte von anfang der 90er) mit ordenlich Rost.

beim zerschneiden stelle sich raus der der Fiesta überall Rost hatte wo sich welcher bilden konnte (Tankdeckel, Schweller, Radläufe, Fensterrahmen unter dichtung, Motorhabe, Heckklappe) der 205 dagegen war praktisch rostfrei ,soviel dann zum Theme Rostschutz bei billigen kleinwagen älteren baujahres.

Gruß Daniel
Hier könnte ihre Werbung stehen.

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Sa 17.09.05 23:51

> Hat heute einen "Klump My Ride"-Event bei uns im Kreis gegeben.

alte idee mit neuem namen...
vor ungefähr 2-3 jahren gab es sowas schon bei uns. "hitradio antenne eins" hat das damals veranstaltet.

später gab es dann solche aktionen wie: "ich zerstöre mein sofa, weil ich vielleicht ein neues vom radio bekomm" und "ich werf meinen fernseher raus, evtl. gewinn ich ja nen neuen"...

da sind dann die leute wie die bekloppten mit allen möglichen gerätschaften über ihre sofas hergefallen. möglichst verrückt, damit die chance grösser wird...

denn mal prost...

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

Waldfee106
Admine

Beitrag von Waldfee106 » So 18.09.05 10:14

Antenne Thüringen ist damals auch durchs grüne Herz Deutschlands gefahren und hat jeden Morgen eine Woche lang gesendet, wie "Herrchen" seinen Liebling jeweils zu Leibe rückte :roll: - der krasseste bekam dann nen Eisenacher Opel geschenkt, wenn ich mich recht entsinne - sein Auto war noch recht jung und trotzdem hat der Hirni sowas gemacht. Muss mind. 6 Jahre hersein.

DAS find ich dann echt fies .... ich könnte nicht mit nem 10 Kilo Bello auf mein Auto einschlagen .....
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Michassammy
TÜV-Knutscher
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff

Beitrag von Michassammy » So 18.09.05 10:23

also ich wusste ja das jeden Tag dumme Leute aufstehen....

naja bei uns in Berlin gab es sowas das erste mal in Deutschland, 2 Leute die ihre Autos in die Schrottpresse fahren, wenn sie schön handlich waren haben sie ne Münze geworfen :D

naja also ich weis nicht...
aber zu gewinnen gab es damals ne nagelneue C-Klasse von mercedes mit Vollausstattung die ganze Aufpreisliste durch...

also fürn Ford :D :D naja wers braucht ;) :D
Bild

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » So 18.09.05 10:59

> DAS find ich dann echt fies .... ich könnte nicht mit nem 10 Kilo Bello auf mein Auto einschlagen .....

naja, mit nem hund auf das autoblech zu prügeln ist auch ned grade sozialverträglich:-)
da würdest von mir keine stimme kriegen...

*wegrenn*

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

Pugtom
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 86157

Beitrag von Pugtom » So 18.09.05 11:25

Entschuldigung aber das ganze haben die wegen einens fahrbaren Scheisshaufens auf Rädern gemacht ,den man gewinnen konnte :o ? (Alias Ford KA )
Das wäre mir ja die Arbeit nicht wert gewesen !

Allerdings die C-Klasse wäre natürlich schon besser 8)
Peugeot 308 GT HDI
Blau magnetic
Einmal mit Allem :-)
EZ. 24.04.2015

vulkanus
Polizistenkuschler
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich

Beitrag von vulkanus » So 18.09.05 11:31

Für die C-Klasse hätt ich mir ev. nen alten klapprigen Golf geholt der grade noch fährt und reingestellt. Der ist zumindest billig und der Verlust ned all zu gross wenn man doch nix bekommt :)
Mein eigenenes Auto würde ich für sowas auf keinen Fall opfern :gaga:
KTM - Ready to repair :D

Antworten