Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
da.Hasinger
- STVO-Fan
- Land: Deutschland
-
von da.Hasinger » So 28.08.05 22:26
Hallo Leute. will mir Morgen Vormittag Subwoofer+Endstufe in mein Auto bauen, dazu hab ich noch n paar Fragen:
1. würdet ihr davon abraten nur subwoofer und endstufe zu kaufen und die standardboxen meines peugeot 206 weiter zu benutzen?
(der Klang muss net super sein, aba halt bissl besser)
2. Ich möchte etwas was ganz ordentlich klingt und net zu teuer ist. also keinen billigscheiß, aba auch nix teures.. ne vernünftige Lösung.
Gibts da ne Marke die ihr empfehlen würdet? mit wieviel werde ich für subwoofer+endstufe+Kabel rechnen müssen?
3. Falls ich später noch ein 3 wege system dazu bauen will. wird das dann ans radio oder an die endstufe angesteckt. (hab net soo ein teures cd-radio).
4. wo würdet ihr einkaufen bzw. euch beraten lassen? (atu? expert?) der atu in meiner Gegend hat ganz gut abgeschnitten!
5. achja, und was ist ein amp.. ich les das immer wieder aber weiß net was das ist!
vielen dank
Gruß
hasinger
peugeot 206, bj'98, 75ps
-
Troubadix
- Forums Opi
- Land: Deutschland
Beitrag
von Troubadix » So 28.08.05 23:35
> Hallo Leute. will mir Morgen Vormittag Subwoofer+Endstufe in mein Auto bauen, dazu hab ich noch n paar Fragen:
>
> 1. würdet ihr davon abraten nur subwoofer und endstufe zu kaufen und die standardboxen meines peugeot 206 weiter zu benutzen?
> (der Klang muss net super sein, aba halt bissl besser)
für en anfang geht das mal, die serien boxen klingen an einer endstufe meist wesentlich besser und halten auch länger weil man die bässe aktiv rausfiltern kann.
>
> 2. Ich möchte etwas was ganz ordentlich klingt und net zu teuer ist. also keinen billigscheiß, aba auch nix teures.. ne vernünftige Lösung.
> Gibts da ne Marke die ihr empfehlen würdet? mit wieviel werde ich für subwoofer+endstufe+Kabel rechnen müssen?
>
RAINBOW hat immer sehr gut bei günstigen systemen und subwoofern abgeschnitten, 16er 2 wege ab ca 120€ basskiste ab ca 150€
endstufe in gut und günstug evtl CARPOWER
> 3. Falls ich später noch ein 3 wege system dazu bauen will. wird das dann ans radio oder an die endstufe angesteckt. (hab net soo ein teures cd-radio).
hecksysteme sind eigentlich fast unnötig, lieber den rest gut und für hinten nix, serie mit pasivem filter geht auch.
>
> 4. wo würdet ihr einkaufen bzw. euch beraten lassen? (atu? expert?) der atu in meiner Gegend hat ganz gut abgeschnitten!
>
fachhändler, denn die haben noch kleine tricks auf lager die media murks und ATU nicht kennen.
adressen findest in der CAR&HIFI oder AUTOHIFI, einfach mal in den zeitungsladen gehen oder die glben seiten bemühen.
> 5. achja, und was ist ein amp.. ich les das immer wieder aber weiß net was das ist!
AMP=amplifier=endstufe=verstärker alles klar???
troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)