Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Freddi
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von Freddi » Mo 01.08.05 19:18
Hallo,
also mein Auto hat mal wieder voll die Macke. Also wenn ich mein Auto im kalten zustand starte habe ich für die ersten 10 sek. einen "normalen" Leerlauf (so ca. 1100-1300rpm), aber nach ca. 10sek. geht die Drehzahl dann hoch und bleibt dort auch.Aber ich kann die Drehzahl so zusagen "drücken", indem ich mit eingelegtem gang die Kupplung für etwa 2-3sek. kommen lassen, so dass die Drehzahl wieder runtergeht. Die Drehzahl bleibt dann auch so bei 1400rpm (also noch akzeptabel).
Ich tippe mal stark auf den LLM, bin mir aber nicht sicher. Der Fehlerspeicher sagt auch nichts dazu.
Zuletzt geändert von
Freddi am Do 11.08.05 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
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e5436363
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von e5436363 » Di 02.08.05 10:47
also ich weis nicht ob ne Leerlaufdrehzahl von 1400 noch akzeptabel ist...
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blaah
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von blaah » Di 02.08.05 15:23
:o das ist ne typischer 106er Krankheit. Ich hab's am XSi auch - aber was bei mir noch nerviger ist, ist dass er 2-3 Sekunden weiterhin Gas gibt, nachdem ich schon vom Gas runter bin. Ist allerdings nur im kalten Zustand...
bisher konnte mir noch niemand sagen, wo da der Fehler liegt.
tuning
ganz früher: das feinabstimmen des wagens,
zu unserer zeit: das maximale aus dem auto holen,
heute: es so umzubauen das man es mit einem weihnachtbaum verwechseln kann, und ich dachte nach dem fahrenden sofa könnte es nichtmehr schlimmer kommen.
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ajthe1st
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von ajthe1st » Mi 03.08.05 15:16
er gibt noch gas ohne das du gas gibts? gaszug hänger? wenn du an im motorraum manuell gas gibst? und dann ganz zurück fährst?
gruß aj
Ich krieg während der Fahrt mein Rally Gang so schlecht rein, was könnte das sein???
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vulkanus
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von vulkanus » Mi 03.08.05 15:23
Gaszug hing bei mir auch mal, wir ham dann einfach etwas Öl in die Plastikhülle des Gaszugs gekippt und ein paar Mal Gas gegeben. Das kann eines der Probleme lösen, muss aber nicht.
KTM - Ready to repair :D
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Freddi
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von Freddi » Fr 05.08.05 18:28
Aber gibt es da echt keine Lösung für??
Das kam auf einmal bei mir aber ich weis nicht mehr warum. Hat den echt niemand ne idee was das sein könnte? Langsam fängt das an zu nerven.
Also am Kühlmitteltemperaturgeber kann es eigentlich nicht liegen, da die Drehzahl bei warmen Motor runtergeht. Das Steuergerät dürfte eigentlich auch nicht kaputt sein.
Kann es den das Drosselklappenpoti sein? Oder der Leerlaufstellmotor? Gibt es noch eine möglichkeit?Kann es den vielleicht irgend etwas an der Zündung sein?
Ich tippe ja auf den Leerlaufstellmotor.
Gruß
Freddi
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Freddi
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von Freddi » Do 11.08.05 13:16
So bei mir habe ich heute die Lösung gefunden.
Ich hatte einfach 2 Schläuche verwechselt nämlich die, die für das öffnen des Luftansaugtracktes zum Warmluftziehen verantwortlich sind. Die sind wenn man vor seinem Auto steht rechts an der Einspritzanlage-Luftfilter abdeckung.
Wüsste ich wie man nen Bild anhängt würde ich das gerne tuen. Ich hoffe die Erklärung ist allgemein verständlich.
Gruß
Freddi
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vulkanus
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von vulkanus » Do 11.08.05 13:52
Bild anhängen ist einfach
Kannst per
Bilderspeicher hochladen. Dort bekommst dann auch die Adresse des Bildes das du dann ins Posting einbinden kannst
KTM - Ready to repair :D
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Freddi
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von Freddi » Do 11.08.05 20:08
So dann hier nochmal das Bild von den Schläuchen.