pickerl in österreich

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
igor406td
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 158
Registriert: So 25.04.04 14:43
Land: Deutschland
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

pickerl in österreich

Beitrag von igor406td » Do 02.06.05 22:00

hallo liebe leute,auch bei mir ist es soweit
ich miuss auch schon mein tüv durchführen,
ich wollte wissen ob vieleicht jemand von euch einen guten prüfer kennt der ned so genau schaut weil meine dos´n bissl ausseraucht bissl zu viel am auspuff obwohl alles ok ist.
406 1,9 ts 66kw

Benutzeravatar
CAB 306
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1277
Registriert: So 18.07.04 01:20
Land: Deutschland
Wohnort: Wien

Re: pickerl in österreich

Beitrag von CAB 306 » Do 02.06.05 22:22

öamtc oder arbö die schauen zwar genau, lassen aber mit sich reden

lg

Max_306
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: Do 02.06.05 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Hartberg

Re: pickerl in österreich

Beitrag von Max_306 » Do 02.06.05 22:37

hier in der Steiermark schwitzen sie nun aber nicht grundlos....
siehe hier:
http://steiermark.orf.at/oesterreich.or ... &id=381363

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Re: pickerl in österreich

Beitrag von vulkanus » Fr 03.06.05 11:49

Beim ÖAMTC hier in OÖ lassen einige Techniker schon mit sich reden. Jeder Techniker hat zumindest ein Auge das er zudrücken kann. Das hat mir beim 205 GR mal das Pickerl gerettet, dort wies die Bremswirkung an der Hinterachse eine Abweichung von 5% zu viel auf...

Das letzte Pickerl hab ich dann bei Peugeot gemacht, sofern man mit einem schon eher seltenen Auto hinkommt drücken die gerne mal auch 2 Augen zu :D

Klappts dort auch ned kannst immer noch zu ner Fremdwerkstatt fahren (also bspw. *pel). Die kennen in der Regel die Peugeot-spezifischen Schwachstellen kaum oder gar nicht was einerseits ein Vorteil sein kann aber auch manchmal ein Nachteil ist (Beispiel siffender Motor... Gibt kaum nen x05 mit trockenem Motor).
KTM - Ready to repair :D

igor406td
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 158
Registriert: So 25.04.04 14:43
Land: Deutschland
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

nicht durchgekommen

Beitrag von igor406td » Fr 03.06.05 16:09

ich hasse diese ******,nie wieder peugeot
jedes jahr beanstandet er mir die hinteren bremsen schon zum 3.mal das sie ungleich bremsen. ich plaze vor wut ich wollt noch dieses WE ins ausland fahren das kann ich wegen dem scheiss peickerl jetzt ned.

jetzt muss ich beide bremszylinder autauschen obwohl sie nicht lecken.
mein auto hat grad 225000 km draufaber das soll kein problem sein..

der benz von meinen vater 250 TD kombi bj93 mit 330000 km kommt jedes jahr locker durch jedes jahr .

NIE WIEDER KAUF ICH MIR EINE PUG KARRE

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Re: pickerl in österreich

Beitrag von vulkanus » Fr 03.06.05 16:23

Wie ungleich sind sie denn? Mir hat mans damals gesagt, habs aber leider schon wieder vergessen. Die Differenz darf aber glaub ich 25 oder 30 Prozent betragen...

Btw, sofern dein Pickerl grade erst abgelaufen ist ist das zumindest in Österreich kein Problem. Darfst noch 4 Monate mit abgelaufenem Pickerl rumfahren. Beispiel: Pickerl läuft 05/2005 ab, dann darfst noch bis 09/2005 damit fahren. Wie streng man das in den Nachbarländern sieht weiß ich ned, die dürfen dir aber eigentlich nix anhaben weil bspw. die Deutschen sowas nix anzugehen hat.
KTM - Ready to repair :D

igor406td
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 158
Registriert: So 25.04.04 14:43
Land: Deutschland
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

DIFFERENZ

Beitrag von igor406td » Fr 03.06.05 16:27

HINTEN LINKS 1,7
hinten rechts 2,0

vorne bremsen die gleich mit 2,4 früher mit 3,0

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Re: pickerl in österreich

Beitrag von vulkanus » Fr 03.06.05 16:32

Sind dann ja eh nur 15% Abweichung, das iss zwar ein Mangel aber kein derart schwerer dass man dafür kein Pickerl mehr bekommen würde... Ist zwar zeitlich schon knapp aber wennst die Möglichkeit hast frag mal bei den Werkstätten rundum ob die dir auf die Schnelle noch ein Pickerl machen können... Gibt ja ned nur eine Werkstatt in Österreich :)
KTM - Ready to repair :D

igor406td
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 158
Registriert: So 25.04.04 14:43
Land: Deutschland
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

ja

Beitrag von igor406td » Fr 03.06.05 16:40

nur hab ich hier schon 45€ brennen können für die überprüfung,da bi ich doch nicht tepat und geb noch mehr geld aus für dises stück blech!!!! ich hab heute die 2 zylider gekauft und irgendwann dieses WE werd ich das austauschen.
ach ja noch was,mein rechter nebelscheinwerfer glas hat einen sprung,und der sagt nimm beider nebler runter oder kauf dir neue aber so bekomm ich das picckerl ned und jetzt muss ich den dreck ah runternehmen!!!!
kennts ihr eine halle wo man selber schrauben kann????ich hab das schon einmal hier im forum angesprochen das die fahrer aus diesem forum die in wien leben das man sich da irgendwie zusammenredet und eine halle mietet aber das wollte keiner hören

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Re: pickerl in österreich

Beitrag von vulkanus » Fr 03.06.05 17:11

Nee, in Wien kenn ich leider nix. Ich selber wohne eher im ländlichen Bereich, da sagt keiner was wenn ich vor der Haustür nen Ölwechsel o.ä. mach *g*

Nebler wurden bei mir letztes Mal auch bemängelt. Da hat der Prüfer ein Auge zugedrückt und gemeint ich solle die abhängen und n Kreuz aus Isolierband drüberkleben dann iss das jedem wurscht. War mir egal, 2 Tage später kamen sowieso die neuen an. Einer fürn 205 Marke Siem kostet übrigens ~45 Euro bei Forstinger sofern du dir nen neuen holen willst.
KTM - Ready to repair :D

Antworten