[206] kalcken im motorraum.. stabis?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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dakopfnicka
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[206] kalcken im motorraum.. stabis?

Beitrag von dakopfnicka » Di 10.05.05 15:31

Hallo,
habe mich gerade durch die suche gewuselt....

mein wagen macht auf der fahrerseite komsiche geräusche, ist schwer zu beschreiben.. je nachdem, wie ich die kupplung kommen lasse oder auch in der kurve....

wie gesagt, suche hat mich darauf gebraucht: pugnicker schrieb von den stabis... und das geräusch, dass er beschreibt passt zu meinem (gerade mal 20k km!, 75 PS)..
kann man irgendwie sehen, dass die stabis hin sind, zb. beim reifenwechsel?

was kosten die stabis bzw der einbau?
und was kann noch alles kaputt gehen, wenn es die stabis sind und ich die erst bei der nächsten inspektion kontrollieren lasse?


Merci im voraus für eure hilfe
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Pugnicker
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Re: [206] kalcken im motorraum.. stabis?

Beitrag von Pugnicker » Di 10.05.05 15:50

hey
mit der kupplung hat das nix zu tun. die stabis sind über eine koppelstange mit der karosserie verbunden und auf der anderen seite am stossdämpfer. so stabilisieren die das fahrwerk. in kurvenfahrten kommt das sehr gern vor, da stabis nur in den kurven "aktiv" werden. da hört man dann das knacken der lager.

sehen kann man da nix. du kannst dein auto aber auf die bühne nehmen, die lenkung voll einschlagen und von unten den stabi hoch drücken. da müsste er dann geräusche machen - je nachdem, wie stark das lager defekt ist.

kosten: ca 30€/stabi
einbau: ??? ca 1,5 std vielleicht

FaB
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okidoki,

Beitrag von dakopfnicka » Di 10.05.05 15:56

dann werde ich nächste woche mal gucken (lassen), ob die stabis kaputt sind...

hatte das auch bei meinem 106, dieses geräusch... und das nach so wenig km...

mach ich was falsch, zb. lenker zu stark einschlagen oder??
:lol:
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Re: [206] kalcken im motorraum.. stabis?

Beitrag von mikewaldorf » Di 10.05.05 16:09

Wenn das klappern nur kommt, wenn du die Kupplung kommen lässt, darf man fragen, bei wiviel umdrehungen du einkuppelst ? Also, wenn man zu früh schaltet, kann es sein das die Ventile klappern. Das ist dann normal, aber wahrscheinlich nicht gut.

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