FELGEN !!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
woldo
Radarfallenwinker
Land: Deutschland

FELGEN !!!!

Beitrag von woldo » Mi 13.04.05 17:24

Hi Leute habe ein Problem . und zwar habe ich mir felgen gekauft und das mittelloch ist 63.4 vom ford wahrscheinlich und an meinem 206 ist es 65.1. was kann ich jetzt machen ??? ohne es aufzuschleifen oder so . danke schon mal :?: :?: :?: :scry:

little_lion
Reservetankfahrer

Re: FELGEN !!!!

Beitrag von little_lion » Mi 13.04.05 17:40

> Hi Leute habe ein Problem . und zwar habe ich mir felgen gekauft und das mittelloch ist 63.4 vom ford wahrscheinlich und an meinem 206 ist es 65.1. was kann ich jetzt machen ??? ohne es aufzuschleifen oder so . danke schon mal :?: :?: :?: :scry:

Adapterscheiben benutzen...

(und evtl. mal die SUCHE zu dem Thema)

Twisty
Motorabwürger
Postleitzahl: 38106

Beitrag von Twisty » Mi 13.04.05 18:02

Je nach Einpresstiefe der Felgen könnten Distanzscheiben das Problem lösen.Aus zuverlässiger Quelle (mir!) weiß ich,daß es die Dinger auch mit unterschiedlicher Mittenzentrierung gibt.
Ich fahre auch Fordfelgen auf meinem GTI (eigentlich ne Schande aber die waren günstig),hatte dabei zuerst an Distanzscheiben ohne Mittenzentrierung gedacht,doch der TÜV mochte die Idee nicht so ganz 8)
Ich fahre jetzt die ET28-Felge mit 15er Distanzscheiben(Peugeot- auf Ford-Zentrierung)...daraus resultierende ET ist 13mm...denke jetzt schon über Zusatzscheiben an der Hinterachse nach,weil noch Platz ist ;)
Also wenn Du einpresstiefentechnisch nach außen genug Platz hast....möglich is vieles..jedoch gibt es die Peugeot-Ford-Adapter erst ab einer gewissen Stärke,da sonst nicht genug Material für die Reduzierung des Mittenloches vorhanden ist.

So sieht das übrigens bei mir aus (los...zereisst mich!!):
Bild

Troubadix
Forums Opi

verkaufen...

Beitrag von Troubadix » Mi 13.04.05 18:03

denn die adapterscheiben sind nicht billig und dann ist es noch eine rennerei mit dem tüv, distanzen (in dem fall noch mit mittenzentrierungsänderung) braucht er wegen der verschidenen einpresstiefen eh.

troubadix

> little_lion schrieb:
>
> > Hi Leute habe ein Problem . und zwar habe ich mir felgen gekauft und das mittelloch ist 63.4 vom ford wahrscheinlich und an meinem 206 ist es 65.1. was kann ich jetzt machen ??? ohne es aufzuschleifen oder so . danke schon mal :?: :?: :?: :scry:
>
> Adapterscheiben benutzen...
>
> (und evtl. mal die SUCHE zu dem Thema)
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Antworten