> blueLion schrieb:
>
> > mike quiksilver schrieb:
> >
> > hallo,
> >
> > habe einen 206 quiksilver, da ist der alutankdeckel serienmässig verbaut. habe mich aus neugier allerdings mal beim händler erkundigt, wie dieser befestigt ist. er wird einfach nur auf den original lackierten serien-tankdeckel clipst, mit ein wenig kraft bekommt man den auch wieder runter.
> >
> > bei dem ebay-angebot handelt es sich meiner meinungnach um eine billige kopie des originals. klebeband ist für so ein bauteil sicher keine dauerhafte befestigung. wenn man sich das teil genau ansieht, stelle ich folgende abweichungen zum peugeot-alutankdeckel für den 206 fest:
> >
> > - die 9 "schraubenköpfe" sind normalerweise ebenfalls alufarben, nicht anthrazit wie hier.
> > - außerdem ist der original alutankdeckel matt, der hier angebotene glänzt sehr stark.
> >
> > diese 2 punkte und die erwähnung des klebebandes lassen mich darauf schließen, dass dies kein original alutankdeckel ist. aber irren ist bekanntlich menschlich
>
> Also der alutankdeckel wird nicht auf den seriendeckel geclipst! Zumindest meiner nicht, und die Schrauben sind bei meinem trotzdem anthrazit. Und den hab ich vom freundlich Peugeothändler. DA wird einfach das Schloss vom seriendeckel runtergedreht und auf den Aludeckel wieder draufgedreht.
hi,
ja, das mit dem schloss stimmt. sorry, hatte es falsch in erinnerung
aber schau dir mal die serienmässigen alutankdeckel an. die sind wirklich komplett alufarben (inkl. schrauben). habe mich gerade eben nochmals an meinem wagen vergewissert