Eibach Komplettfahrwerk oder nur Federn ???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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xtremejan
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Eibach Komplettfahrwerk oder nur Federn ???

Beitrag von xtremejan » Mi 05.01.05 01:06

Hallo,

eigentlich hatte ich vor vorne Eibach Federn für 30mm tieferlegung zu verbauen.

Nun hätte ich aber die Chance ein kaum gebrauchtes (300-400 km) Komplettfahrwerk von Eibach (Sport-System) für unter 200 € zu bekommen.

Über die Federn hab ich hier nur gutes gelesen, gerade bei ca.30mm tieferlegung.

Wie schauts denn mit dem Fahrwerk aus - das hat ja 45-50mm, hat das denn jmd. drinn und ist es viel besser oder wie ist es anders als die Federn.

Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar,

Gruß Jan :)
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Schmidti
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Beitrag von Schmidti » Mi 05.01.05 13:32

Hallo,

klar ist das Fahrwerk besser als die Federn mit Seriendämpfer.
Gruß
Schmidti

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Uwes68
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Federn oder fahrwerk

Beitrag von Uwes68 » Mi 05.01.05 17:15

Hallo,
also ich habe in meinem 405 Braek Eibachfedern -35 mm drinn, hinten die drehstäbe angepasst. Als Stoßdämpfer sind Monroe Sensatrack rundum.
Das ergibt eine durchaus komfortable Abstimmung, der Wagen taucht aber beim Bremsen nicht dolle ein, und kommt auch beim Beschleunigen nicht vorn hoch. Kurven kann man merklich schneller fahren.
Die 35 mm Tieferlegeung schränken im Alltag nicht ein, und man siehts auch eigendlich nur wenn ein originaler daneben steht.

Vor dem Pug hatte ich einen Vectra, denn hatte ich 60 mm mit fahrwerk tiefergelegt, der führ sich wie ein gocart, echt prima Straßenlage. Dafür konnte man über Verkehrsberuhigungshugel nur ganz schräg rüberfahren und dann hat schon immer der Auspuff gekratzt und Kopfsteinpflaster ging garnicht. Und hinten sitzen konnte man auch nicht wirklich, nach 5 KM kam so langsam das Essen wieder hoch.
Ist halt die Frage was amn will, dezent tiefer finde ich ok, aber so ein Hammerhartes fahrwerk muß ich nicht wieder haben.

Uwe

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Beitrag von xtremejan » Mi 05.01.05 17:22

Danke für deinen Eintrag.

So hart wie'n Brett brauch ich auch nicht !

Wäre halt die Frage ob dieses Sportfahrwerk von Eibach so hart ist - deshalb hatte ich gehofft das es einer eingebaut hat und vielleicht was dazu sagen könnte,

naja kommt vielleicht noch.

Wenn nicht gibts nur die Federn, weil ich heitz eigentlich schon gut rum und nehm nicht gerne Rücksicht auf Hüppel etc. und da es bei uns hier sehr hügelig ist soll es ja auch nicht so dolle sein. Dachte mir halt nur die max. 20mm unterschied machen es dann auch nicht aus.

Gruß Jan
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StefanB
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Beitrag von StefanB » Mi 05.01.05 17:36

Eibach baut schon recht gute Fahrwerke... !!
Wär mal zu klären, was dir da für 200 angeboten wird:
Pro-System
Sport-System
Sportline
Wenn's wirklich das Sport-System is, ist's schon ein wenig härter :roll:
Schau einfach mal auf die Eibach HP, da steht so einiges zu den verschiedenen Ausführungen !!
Ich würd immer ein Fahrwerk vorziehen !!
Hatte selbst die Eibach Federn in meinem ersten 206 und sage nur... NIE wieder !!
Di Optik war ja noch halbwegs ok, obwohl ich mir unter 30mm was anderes vorstelle.
Aber das Fahrverhalten... naja.
Langsamfahren ok. Aber auf Bodenwellen, besonders in Kurven, hat sich die Karre arg aufgeschaukelt.
Und Nein, meine Dämpfer waren nicht defekt !!
Bild

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xtremejan
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Beitrag von xtremejan » Mi 05.01.05 17:50

Es ist das Sport-System ... und gegen bissl härter hab ich ja nix.

Und genau das Kurven verhalten will ich haben, hatte vorher ein Sport Coupe ...also flach lang dazu noch Breitreifen in Kurven wie auf Schienen .... momentan trau ich mich noch nicht so recht das mit dem 206 auszuprobieren ... deshalb soll ein gescheites fahrverhalten her ;)
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