Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
cDi
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 15
- Registriert: Di 19.10.04 14:11
- Land: Deutschland
- Wohnort: Bremen
Beitrag
von cDi » Mi 08.12.04 19:33
Hallo Leute,
ich weiß für einige mag es vielleicht schon ein leidiges Thema sein, aber es geht nochmal um die V/max beim S16.
Ich hatte in einem anderen Thread mal versprochen, daß ich ein Foto mache.
Bei der Fahrt war der Wagen vollgetankt und wir waren zu zweit im Auto.
http://cdis16.freewebspace.com/
Eigentlich wollte ich demnächst Chiptuning machen, bin mir aber nicht sicher ob mein Vorbesitzer schon was gemacht hat. Kennt einer von euch eine Möglichkeit günstig auf einen Prüfstand zu fahren? Bin ziemlich weit im Norden (HH, HB)
Vielen Dank
cDi
-
DerAusgrenzer
- Trommelbremsenrückrüster
- Beiträge: 1815
- Registriert: Di 28.01.03 00:00
- Land: Deutschland
Beitrag
von DerAusgrenzer » Mi 08.12.04 19:42
Ich versteh immer noch nicht das Problem? Schön so schaut das bei mir seit 3,5 Jahren auch immer aus .... ca. 2mm hinter der 220km/h kommt der Drehzahlbegrenzer. Ist völlig normal. Shorty hatte mal ne Hamann Steuergerät in einem seiner CC´s, auf dem Video oder Foto gings bis 235 km/h auf der Orginalscheiben. Sollte ich mich täuschen bitte um Korrektur.
Gruß Thorsten
PS: He Aldar Deine Öltemperatur ist aber mächtig hoch ... so hoch war meiner selbst nach 200km mit über 200km/h nicht !!!
-
Ben
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 12
- Registriert: Fr 12.11.04 14:16
Beitrag
von Ben » Mi 08.12.04 21:15
Jo so ähnlich sah es bis gestern abend bei meinem 106er auch aus ...
Wäre noch bisl was gegangen, war zu 3. im Auto (darunter ein dicker) ... Aber war relativ schwer das mitm Handy mit einer Hand scharf zu bekommen, weil doch ziemlicher Verkehr war ... Also hats nicht geklappt, aber bisl was erkennt man! Sind "erst" die 220, bin noch etwas drüber, konnte aber nicht lange drauf bleiben, denk mal auf "Tacho" 230 wäre ich gekommen ...
[/img]
-
Sunny
- Handbremsen-Wender
- Beiträge: 756
- Registriert: So 03.10.04 12:24
- Land: Deutschland
Beitrag
von Sunny » Do 09.12.04 02:05
PS: He Aldar Deine Öltemperatur ist aber mächtig hoch ... so hoch war meiner selbst nach 200km mit über 200km/h nicht !!!
Die Temperatur ist völlig normal bei Vollgasfahrt im S16.
@Ausgrenzer:
Hast Du die normale Schürze vom S16 drunter oder die vom GT?
Die vom GT trägt nämlich ein bissl mehr zur Kühlung bei.
Grüße Sunny
...::::: vive la france :::::...
...::::: Expect the unexpected - erwarte das Unerwartete :::::...
...::::: Nicht wer den schönsten Fussball spielt, siegt, sondern wer Tore schießt! :::::...
-
Ralf206
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 13
- Registriert: So 18.07.04 13:02
- Land: Deutschland
- Wohnort: Raum Stuttgart
Beitrag
von Ralf206 » Do 09.12.04 07:20
War das mit der original Bereifung? Wenn nicht, welche Bereifung war drauf.
Gruss
Ralf
-
Sunny
- Handbremsen-Wender
- Beiträge: 756
- Registriert: So 03.10.04 12:24
- Land: Deutschland
Beitrag
von Sunny » Do 09.12.04 08:21
@Ralf 206:
bei mir sah das auch immer so aus und ich fuhr 195 / 50 ZR 15
So bei 225-226 kam der Begrenzer
...::::: vive la france :::::...
...::::: Expect the unexpected - erwarte das Unerwartete :::::...
...::::: Nicht wer den schönsten Fussball spielt, siegt, sondern wer Tore schießt! :::::...
-
cDi
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 15
- Registriert: Di 19.10.04 14:11
- Land: Deutschland
- Wohnort: Bremen
Beitrag
von cDi » Do 09.12.04 09:45
> Ralf206 schrieb:
>
> War das mit der original Bereifung? Wenn nicht, welche Bereifung war drauf.
>
> Gruss
> Ralf
Moin Ralf,
das war mit der Original Bereifung!
Gruss
cDi
-
DerAusgrenzer
- Trommelbremsenrückrüster
- Beiträge: 1815
- Registriert: Di 28.01.03 00:00
- Land: Deutschland
Beitrag
von DerAusgrenzer » Do 09.12.04 15:06
Nein ich habe keine GT-Front ... vielleicht ist ja auch meine Anzeige am A... :lol: aber ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern, dass meiner jemals so heiss geworden ist. Ich werde das im Sommer aber mal im Auge behalten ... also die Öltemperatur rechts!!! ^^
Also meiner fährt den Begrenzer mit 225/35-17 Bereifung und eben nem Twister XL mit Kaltluftschnorchel ... sonst würde ich das nicht schaffen!!!
Gruß Thorsten
-
Sunny
- Handbremsen-Wender
- Beiträge: 756
- Registriert: So 03.10.04 12:24
- Land: Deutschland
Beitrag
von Sunny » Do 09.12.04 16:32
ja behalt das mal im Auge.
nur zur Info ich bin immer 10W-60 gefahren und habe alle 10,000km gewechselt.
viel Autobahn und das war eigentlich schon normal das die Öl-Temp so hoch war.
kühlte sich allerdings auch wieder sehr schnell ab, wenn ich mal bissl unter 200 blieb.
ich wollte mir wegen der hohen Öl-Temp auch die GT-Fornt holen, aber die kam
mir original von Pug bissl zu teuer....
Grüße Sunny
...::::: vive la france :::::...
...::::: Expect the unexpected - erwarte das Unerwartete :::::...
...::::: Nicht wer den schönsten Fussball spielt, siegt, sondern wer Tore schießt! :::::...
-
Shorty
- Zufrühabschnaller
- Beiträge: 658
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Postleitzahl: 31311
- Land: Deutschland
- Wohnort: Hänigsen
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Shorty » Do 09.12.04 16:45
> cDi schrieb:
>
> Hallo Leute,
>
> ich weiß für einige mag es vielleicht schon ein leidiges Thema sein, aber es geht nochmal um die V/max beim S16.
> Ich hatte in einem anderen Thread mal versprochen, daß ich ein Foto mache.
> Bei der Fahrt war der Wagen vollgetankt und wir waren zu zweit im Auto.
>
>
http://cdis16.freewebspace.com/
>
> Eigentlich wollte ich demnächst Chiptuning machen, bin mir aber nicht sicher ob mein Vorbesitzer schon was gemacht hat. Kennt einer von euch eine Möglichkeit günstig auf einen Prüfstand zu fahren? Bin ziemlich weit im Norden (HH, HB)
>
> Vielen Dank
> cDi
Der Tacho kann leider nicht mehr anzeigen, sah bei mir genauso aus, nur war die Drehzahl etwas höher :lol: