Besuch bei Clemens

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
KaiW
Strafzettelsammler
Land: Deutschland
Besuch bei Clemens

Beitrag von KaiW » Fr 12.11.04 12:11

Hey,
am Dienstag hab ichs endlich geschafft meinen 307HDi zu Clemens zu bringen, muss ja sagen, die sind da alle echt superfreundlich, alleine das die einen in die Stadt fahren und dann auch abholen wo auch man immer dann gerade gelandet ist, find ich nen Superservice, sollte sich Peugeot Niederrhein mal ne Scheibe von abschneiden, denn selbst mein alter VW Händler hat das gemacht aber egeal.
Mein Auto ist nicht mehr wieder zu erkennen, hätte nicht gedacht das die 25 Pferdchen mehr so nen Unterschied machen, kann es jedem der noch überlegt nur empehlen, mit der Garantie und TÜV ist das ganze ja auch relativ Risikolos denke ich. Dazu hab ich noch das KW Gewindefahrwerk genommen und auch das ist richtig Geil, endlich mal wieder merken was die Straße so macht:-).
Jetzt hab ich aber noch ne Frage, da im LAden steht nen 206RC rum, der hat richtig schöne Felgen drauf, weiß jemand von euch was das für welche sind?? Wollte ihn eigentlich noch Fragen aber das hab ich dann auch vergessen.
Ansonsten habt ihr vieleicht irgendwelche Tips welche Felgen gut zu nem 307 in Silber passen würden?

Gruß
Kai

Felix306
Politessen-Verehrer

Re: Besuch bei Clemens

Beitrag von Felix306 » Fr 12.11.04 14:47

zu den felgen...
ich denke es ist egal,was die leute sagen,was passt oder nicht,das ist ja rein subjektiv.
in aller erster linie sollten sie dir gefallen,der rest ist doch egal.
schau doch mal auf www.french-power.com oder so,wenn dir eine felge gefällt,erkundige dich ob sie passt und gut?
da gibts so viele,ich könnte dir da keine antwort geben!
ausser eines,ICH finde,das tiefbett felgen sehr gut auf dem 307er aussehen,weil er ja auch recht große radhäuser hat und ihn das tiefer und breiter erscheinen lässt.
aber wie gesagt,schau dich doch einfach um!!
gruß

KaiW
Strafzettelsammler
Beitrag von KaiW » Fr 12.11.04 15:24

Hm, ich bin ein wenig Dumm was das angeht. Was sind denn Tiefbettfelgen??

Felix306
Politessen-Verehrer

Beitrag von Felix306 » Fr 12.11.04 15:40

das hier ist z.B. eine tiefbettfelge
Bild
das hier ist wieder rum eine normale-flachbettfelge :)
Bild
gruß

KaiW
Strafzettelsammler
Beitrag von KaiW » Fr 12.11.04 15:43

Ah jetzt verstehe ich :-), danke.
Hast Du ggf auch noch ne Idee was man machen muss um die Rh Cup Felgen auf den 307 zugelassen zu bekommen? Die find ich in 18" oder so auch ganz schnuckelig.
Gruß
Kai

Sordey307
Auspuffpolierer
Beitrag von Sordey307 » Fr 12.11.04 16:07

> KaiW schrieb:
>
> Ah jetzt verstehe ich :-), danke.
> Hast Du ggf auch noch ne Idee was man machen muss um die Rh Cup Felgen auf den 307 zugelassen zu bekommen? Die find ich in 18" oder so auch ganz schnuckelig.
> Gruß
> Kai

Da kannst Du Dich vertrauensvoll an Shorty aus dem Forum wenden. Ich glaube der hat die in 19" auf seinem SW. Vielleicht antwortet er ja noch.

18" sind grundsätzlich kein großes Problem auf dem 307.

KaiW
Strafzettelsammler
Beitrag von KaiW » Fr 12.11.04 16:10

Auch nicht mit Tieferlegung??
Denn seid ich das KW Gewinde drin hab darf ich nur noch die 15" Fahren also nach meinen Papieren, die Serienmäßigen 16" sind ausgetragen worden :-(. Nich das ich mir die gekauft hätte aber wundern tuts mich schon:-(.

Gruß
Kai

P.S.: Falls Shorty das hier lesen sollte wäre ich dankbar über Hilfestellung zu den Cup Felgen alerdingst reichen mir die in 18":-)

307-Tuner
Lenkradbeißer

Beitrag von 307-Tuner » Fr 12.11.04 17:37

ich würde die 17" Felgen von Ronal empfehlen ;)
1.6l 16 V 109 PS, K&N Luftfilter, FK Rückleuchten, Cleanes Heck, Eibach Pro Street-S Fahrwerk, 16" Autec Felgen, Rüffer GenII

Fieldmasta
Radarfallenwinker
Beitrag von Fieldmasta » Fr 12.11.04 17:53

Servus,

Wenn das der schwarze mit den Doppelscheinwerfern ist, hat der chrom 18" Felgen von "ATP" drauf.
War aber auch schon seit knapp nem Jahr nicht mehr dort....

Wenns dir auf Leistung ankommt dann hol dir lieber leichte 16".
206 1.4, Kw V1. 70/40, 7x17, FP-Airbox, clemens chiped, Bastuck cat back exhaust, merkur bodykit....

Sordey307
Auspuffpolierer
Beitrag von Sordey307 » Fr 12.11.04 18:06

> KaiW schrieb:
>
> Auch nicht mit Tieferlegung??
> Denn seid ich das KW Gewinde drin hab darf ich nur noch die 15" Fahren also nach meinen Papieren, die Serienmäßigen 16" sind ausgetragen worden :-(. Nich das ich mir die gekauft hätte aber wundern tuts mich schon:-(.
>
> Gruß
> Kai
>
> P.S.: Falls Shorty das hier lesen sollte wäre ich dankbar über Hilfestellung zu den Cup Felgen alerdingst reichen mir die in 18":-)

Er hat ein Gewindefahrwerk.

Hier findest Du Bilder sowie Beschreibungen seines Wagens:

http://www.ccfreund.de/

Mal als Appetitanreger: :D

Bild

Allerdings muss ich mich korrigieren. Er hat die RH Turbo. Aber 19 Zoll.

Antworten