@alle die seit wenigen Wochen eine neuen Quicksilver haben

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Ralf206

@alle die seit wenigen Wochen eine neuen Quicksilver haben

Beitrag von Ralf206 » Fr 16.07.04 22:43

Hab meinen jetzt 3 Wochen, und es soll ein 2005er Modell sein. Es ist ein Quicksilver 90, und er hat keine Anzeige für die Öltemperatur. Hatte jedoch zuvor einen Mietwagen vom Händler, welcher ca. 4 Wochen älter war und eine Öltemperaturanzeige hatte. Laut meinem Händler gibt es diese Anzeige im 2005er nicht mehr. Wie schaut das bei euch aus?

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Pat_306XSHDI
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Täusche ich mich,...

Beitrag von Pat_306XSHDI » Fr 16.07.04 22:58

...oder war es bisher nicht immer so, daß die Modelle ab der Sommerpause (also ab ca. August/September) erst die Modelle des Folgejahres waren? Vielleicht ist denen die Tachoeinheit mit Anzeige bereits vorher ausgegeangen und deswegen wurden dann schon die neuen verbaut.
Wenn Du nicht explizit im Vertrag stehen hast, daß der Wagen eine ÖTA drin hat, kannste auch keine verlangen (Änderungen vorbehalten).

Leider kann ich Dir auch nicht helfen, der Quiki meiner Freundin ist ein 2002er.

CU,
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Raul78
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Beitrag von Raul78 » Fr 16.07.04 23:23

Fahre seit 2,5 Wochen 'nen Quicksilver 110. Auch ohne Öltemperaturanzeige.
Wo soll denn sonst noch der Unterschied zum 2004er Modell sein, wenns ein 2005er Model sein sollte?

MfG,
Der Raul
206 Quicksilver 110, 35 mm tiefer, Klarglass Heckleuchten, Devil ESD, RC-Heckspoiler

Gast

Beitrag von Gast » Sa 17.07.04 09:49

> Raul78 schrieb:
>
> Fahre seit 2,5 Wochen 'nen Quicksilver 110. Auch ohne Öltemperaturanzeige.
> Wo soll denn sonst noch der Unterschied zum 2004er Modell sein, wenns ein 2005er Model sein sollte?
>
> MfG,
> Der Raul

Na dann haben sie es tatsächlich rausgenommen. Das war jedoch der einzige Unterschied den ich feststellen konnte. Hat mir halt mein Händler als Begründung gesagt.
Fand das eigentlich nicht schlecht. Bin mit dem 90er mal längere Zeit um die 180 - 190 gefahren, und da ging die Temperatur bis fast 140 Grad hoch. Und das finde ich eindeutig zuviel. Der 90er hat wohl keinen Ölkühler, vielleicht hat ja der 110er einen.

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Raul78
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Beitrag von Raul78 » Sa 17.07.04 10:55

Hi, hat der Quicksilver eigentlich hinten Fussmatten?
Mein Händler sagte, dass es für hinten keine Gummifussmatten gibt.
Ich kann mir das nicht vorstellen?
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Beitrag von Marcus206cc » Sa 17.07.04 12:44

Die Quicksilver Gummimatten die vom Werk bei dem Auto dabei sind, das sind nur 2 für vorn.
Es gibt die normalen 206 Gummimatten für hinten, die sehen genauso aus, es steht nur nicht Quicksilver drauf.

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Raul78
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Beitrag von Raul78 » Sa 17.07.04 22:04

Hmm..naja, muss man sich wohl zulegen. Nur blöd dass daran gespart wird.
Hab schon gedacht das die Dinger vergessen wurden.
206 Quicksilver 110, 35 mm tiefer, Klarglass Heckleuchten, Devil ESD, RC-Heckspoiler

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Beitrag von Mad Mike » So 18.07.04 11:56

Könntest versuchen noch 2 einfache Fußmatten beim Händler rauszuhandeln. Hab auch 2 dazu bekommen.

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Beitrag von Chrono » Sa 04.09.04 23:23

Habe seit Di auch endlich den 206 QS. :)
Meiner hat 110 PS u. hat auch keine Öl-Anzeige.
Gibt es dafür einen spziellen Grund (viell. Öl-Kühler)?
Der Verkäufer hat gemeint, wenn das Wasser auf 90 ist, kann der Motor getreten werden, aber erst wenn ich meine 1000 km zusammen habe. Solange soll ich möglichst nicht über/auf 4000 Touren gehen.

Ist da was dran?
Chrono

MyVote
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Beitrag von MyVote » Sa 04.09.04 23:48

Normalerweise sollte man noch mal so lange mit dem Treten warten, wie die Zeitdauer in welchem die Temperatur von Wasser 80-90°C erreicht wurde... d.h. 2x Zeit für Wassertemperatur -> Öltemperatur hat ca. 90°C...

Es stimmt, dass man anfangs nicht gleich hochtourig (>=4000 U/min) fahren sollte, wichtiger ist, dass der Motor innerhalb von 1000 km in sämtlichen gesunden Drehzahlen (unterhalb von 4000) bewegt werden sollte, also nicht stur auf einer Drehzahl verharren, sondern immer wieder abwechselnd... es bringt normalerweise den Motor nicht um, wenn man mal kurzzeitig über 4000 U/min hatte (in Überholvorgängen z.B.)
Grüssle von Ulm, Michael...

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