Scheinwerfer verzogen, was nun?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
tomrom
Radarfallenwinker
Beiträge: 14
Registriert: Mo 21.06.04 03:47
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Scheinwerfer verzogen, was nun?

Beitrag von tomrom » Sa 03.07.04 03:41

hi, hab folgendes Problem, und zwar wenn ich mein abblendlicht einschalte blendet die linke lampe den gegenverkehr, die rechte lampe leuchtet allerdings normal. Die Scheinwerfer sind aber korrekt eingebaut. Also denk ich mal das bei mir da irgendwas verzogen ist. Was sollte ich nun am besten machen? Kann man das irgendwie mit unterlegscheiben ausgleichen oder den scheinwerfer anders justieren? Hab bei mir die angel eyes drin deswegen wirds auch nix mit scheinwerferverstellung... Hoffe ihr könnt mir helfen, danke schon mal für die antworten.

mfg

funkykowal
AufGelbbremser
Beiträge: 2899
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: kiel
Kontaktdaten:

birne richtig drinne?

Beitrag von funkykowal » Sa 03.07.04 11:47

> tomrom schrieb:
>
> hi, hab folgendes Problem, und zwar wenn ich mein abblendlicht einschalte blendet die linke lampe den gegenverkehr, die rechte lampe leuchtet allerdings normal. Die Scheinwerfer sind aber korrekt eingebaut. Also denk ich mal das bei mir da irgendwas verzogen ist. Was sollte ich nun am besten machen? Kann man das irgendwie mit unterlegscheiben ausgleichen oder den scheinwerfer anders justieren? Hab bei mir die angel eyes drin deswegen wirds auch nix mit scheinwerferverstellung... Hoffe ihr könnt mir helfen, danke schon mal für die antworten.
>
> mfg

Benutzeravatar
RallyePower
Motorraumputzer
Beiträge: 3440
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 86956
Land: Deutschland
Wohnort: Schongau
Kontaktdaten:

Beitrag von RallyePower » Sa 03.07.04 11:50

was hast du klarglas oder normale scheinwerfer??
bei klarglas sind h1 oder h7 drin die kann man sehr leicht schief einsetzen dann blendets den gegenverkehr weil der lichtkegel ausm brennpunkt ist
bei h4 ist das eher selten der fall da die birne ja die nasen hat
Skoda Octavia 5e Combi Rs TDI
205 Cti Serie 1 BJ 1987 mit GKat

Gott hab sie Selig :
205 Winner , 205 Green 75 Ps ,205 Rallye, 205 GTI 128 Ps, 306 Xs Hdi, Dacia Duster 1,5 dci 4x4
Ein Griff ins Klo:
406 Sport Hpi Break

Benutzeravatar
tomrom
Radarfallenwinker
Beiträge: 14
Registriert: Mo 21.06.04 03:47
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von tomrom » Sa 03.07.04 17:17

hi, also das problem hatte ich auch schon mit meinen alten H4 scheinwerfern. Da hab ich das schon mitbekommen nur da ist es nicht so sehr aufgefallen wie bei den jetzigen. Hab jetzt wie oben schon geschrieben die klarglas H1 angel eyes drin (die gleichen wie botty). Ist es möglich die scheinwerfer irgendwie zu justieren oder was könnte ich sonst noch machen.

Benutzeravatar
BlackVibes
ATU-Tuner
Beiträge: 75
Registriert: Sa 01.05.04 10:46
Land: Deutschland
Wohnort: Switzerland
Kontaktdaten:

ich greife das thema mal wieder hoch...

Beitrag von BlackVibes » Sa 04.09.04 14:06

ich habe seit ein paar tagen nun auch die angel eyes drin. ich glaube, dass ich das selbe problem habe wie tomrom. der rechte scheinwerfer ist richtig eingestellt, der linke aber scheint zu viel nach links, also in den gegenverkehr rein. das problem ist natürlich nun dies, dass man mit falsch eingestellten scheinwerfer bei jedem tüv oder jeder motorfahrzeugkontrolle ("mfk" in ch) sofort nach hause geschickt wird.
mit den leuchtweitenregler kann man meines erachtens das abblendlicht nur nach oben und unten bewegen, und das fernlicht nur nach links bzw rechts einstellen.
liegt dieses problem nun an den h1-birnen? sprich ist die linke nicht richtig eingebaut? oder produktionsfehler?
hoffe doch sehr, dass jemand mir hier helfen kann..... sonst kann ich die dinger bald wieder tauschen, und das fände ich sehr schade.

vielen dank und viele grüsse

BlackVibes

Benutzeravatar
tomrom
Radarfallenwinker
Beiträge: 14
Registriert: Mo 21.06.04 03:47
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von tomrom » Sa 04.09.04 17:13

hi, also ich bin einfach mal zu meinem Autohändler gefahren und der hat in der Werkstatt das Licht justiert. Das ganze hat nur paar Minuten gedauert und jetzt blenden meine Scheinwerfer nicht mehr. Er meinte ausserdem das nach jedem wechseln der Scheinwerfer das Licht neu eingestellt werden sollte. Bei dem Fernlicht ist das allerdings nicht erforderlich hat er mir auch noch gesagt. Also am besten fährst auch mal zu deinem Autohändler und sprichst ihn mal darauf an. Er wird sie dir bestimmt auch einstellen und ich hab dafür auch keinen Cent bezahlt.

mfg
Peugeot 206, 1.4 75PS, BJ:12/98

Antworten