starkes russen hdi

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
reinhard

starkes russen hdi

Beitrag von reinhard » Mi 14.04.04 17:49

Hi!


also ich hab meinem 206er hdi vor ca 30tkm nen chip verpasst, ging bis vor kurzem hammer gut, eigentlich noch immer aber seit kurzem rußt er im unterturigen bereich (bis turbo einsetzt um genau zu sein) wie ein alter öltanker!


luftfilter ist schon neu


kann der chip schuld sein?


was kann ich tun


mfg reinhard

Ken_Wood
Zufrühabschnaller
Beiträge: 667
Registriert: Mo 20.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Brachttal
Kontaktdaten:

re: starkes russen hdi

Beitrag von Ken_Wood » Mi 14.04.04 18:06

>Hi!


>also ich hab meinem 206er hdi vor ca 30tkm nen chip verpasst, ging bis vor kurzem hammer gut, eigentlich noch immer aber seit kurzem rußt er im unterturigen bereich (bis turbo einsetzt um genau zu sein) wie ein alter öltanker!


>luftfilter ist schon neu


>kann der chip schuld sein?


>was kann ich tun


>mfg reinhard


wo hast du ihn tunen lassen? anscheinend nicht bei clemens oder ? :)


was eventuell auch sein kann ,das dein luftmassenmesser ned so richtig geht , und er deswegen falsche mischung einspritzt....


bin da aber kein fachmann :)

Benutzeravatar
zak
Auspuffpolierer
Beiträge: 2243
Registriert: Mo 17.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Merzig

re: starkes russen hdi

Beitrag von zak » Mi 14.04.04 18:25

was mir mal aufgefallen ist:


öl alt = mehr rußen!


kein plan wieso weshalb warum...so jedenfalls hab ichs beobachtet.


aber ansonsten qualmt der im untertourigen bereich schon ein """wenig""" mehr mit chip.


aber immernoch vornehmer als die förds tdci *hust nebelscheinwerfer anmach* ;o)





cu zak

boese16v

hää? Ich dachte Ford und Peugeot ham die gleichen Dieselmotoren?

Beitrag von boese16v » Mi 14.04.04 20:28

>was mir mal aufgefallen ist:


>öl alt = mehr rußen!


>kein plan wieso weshalb warum...so jedenfalls hab ichs beobachtet.


>aber ansonsten qualmt der im untertourigen bereich schon ein """wenig""" mehr mit chip.


>aber immernoch vornehmer als die förds tdci *hust nebelscheinwerfer anmach* ;o)


>


>cu zak

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Aber bei Ford zum Teil (oder ganz) ohne Partikelfilter? (o.t)

Beitrag von Martin » Mi 14.04.04 20:30

kein Text

Benutzeravatar
zak
Auspuffpolierer
Beiträge: 2243
Registriert: Mo 17.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Merzig

...nö

Beitrag von zak » Mi 14.04.04 21:23

..nich ganz!


peugeot hat mit ford nen joint venture beim 1,4er und beim...


ähm...v6 hdi(??? jedenfalls der der jetzt schon im jaguar nagelt!).


beim alten 2,0er nicht!!!!!


wie das beim neuen is weiß ich nicht!


und ford baut auch noch seine rußenden tdci!!!

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

re: ...nö

Beitrag von Martin » Mi 14.04.04 21:28

>..nich ganz!


>peugeot hat mit ford nen joint venture beim 1,4er und beim...


>ähm...v6 hdi(??? jedenfalls der der jetzt schon im jaguar nagelt!).


Genau:-) Und die 1,4er sind bei Peugeot und Ford ohne Partikelfilter. Der V6-Hdi kommt bei Peugeot definitiv mit Filter, bei Ford und Jaguar kann es sein..äähhemmm, bei Jaguar dieselt erst der 2,0er?, nicht schon der V6, oder?


Gruß Martin und N8.

boese16v

re: ...nö

Beitrag von boese16v » Mi 14.04.04 22:11

>peugeot hat mit ford nen joint venture beim 1,4er und beim...


Ich wusste schon immer das die bei Ford Drogen nehmen (K)

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Yaguar hat ihn schon...

Beitrag von Aron » Mi 14.04.04 22:31

>>..nich ganz!


>>peugeot hat mit ford nen joint venture beim 1,4er und beim...


>>ähm...v6 hdi(??? jedenfalls der der jetzt schon im jaguar nagelt!).


>Genau:-) Und die 1,4er sind bei Peugeot und Ford ohne Partikelfilter. Der V6-Hdi kommt bei Peugeot definitiv mit Filter, bei Ford und Jaguar kann es sein..äähhemmm, bei Jaguar dieselt erst der 2,0er?, nicht schon der V6, oder?


>Gruß Martin und N8.


den V6 HDi, leider kommt der bei Peugeot erst sehr spät, den neuen


136ps 2,0 HDi gabs als erstes im Volvo V40


mfG,,,Aron

Ralf

Nachfrage

Beitrag von Ralf » Mi 14.04.04 23:38

Hallo Aron


Ich hatte dich vor einiger Zeit gefragt ob der neue 2L HDI mit 150PS bei PSA kommt.


Hast du da neue Informationen ?


m.f.G. Ralf

Antworten