Kotflügelverbreiterungen von Musketier

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Stefan M.

Kotflügelverbreiterungen von Musketier

Beitrag von Stefan M. » Sa 07.04.01 12:14

Brauche ich die oben für meinen 206er wenn ich auf meine 14" Ilea 195/60/14 Reifen drauf mach ? Erfahrungen ?

Sind die lackiert ? wahrscheinlich ja nicht oder ?

Aron
Forums Opi

Re: Kotflügelverbreiterungen von Musketier

Beitrag von Aron » Sa 07.04.01 13:06

>Brauche ich die oben für meinen 206er wenn ich auf meine 14" Ilea 195/60/14 Reifen drauf mach ? Erfahrungen ?

>Sind die lackiert ? wahrscheinlich ja nicht oder ?

moin...

wenn Du die Felgen schon mit ner dünneren Bereifung hast, halte einfach mal nen Meter dort dran , wo das Profil aufhört(außen) und dann schaue genau senkrecht von oben drauf, wenn da beispielsweise noch 1 cm Platz ist könntest Du theoretisch 2cm breitere Reifen drauf machen (also 195 statt 175) aber achtung, diese Angaben tollerieren sehr stark, je nach Hersteller, Profil,ect.

am besten machst Dir die Reifen drauf und mißt dann mal, denn wie gesagt die Fläche, welche bei Geradeausfahrt den Boden berührt muß ausreichend nach oben abgedeckt sein, wegen Dreck und Steinflug :-)

die Musketierverbreterungen sind übrigens unlackiert...

mir persönlich gefallen die nicht besonders, sehen mir zu globig aus...

ich habe die GT-Verbreiterungen von Peugeot drann,die sehen schön dezent aus, aber jedem das seine :-)...

<ul><li><a href="http://people.freenet.de/dbson/" target=_top>hier ein paar Bilder...</a></ul>

Stefan M.

Beitrag von Stefan M. » So 08.04.01 13:20

Hast recht, auf deinen Fotos sieht deine Verbreiterung irgendwie besser aus.

Weißt du noch, was die kostet ?

>>Brauche ich die oben für meinen 206er wenn ich auf meine 14" Ilea 195/60/14 Reifen drauf mach ? Erfahrungen ?

>>Sind die lackiert ? wahrscheinlich ja nicht oder ?

>moin...

>wenn Du die Felgen schon mit ner dünneren Bereifung hast, halte einfach mal nen Meter dort dran , wo das Profil aufhört(außen) und dann schaue genau senkrecht von oben drauf, wenn da beispielsweise noch 1 cm Platz ist könntest Du theoretisch 2cm breitere Reifen drauf machen (also 195 statt 175) aber achtung, diese Angaben tollerieren sehr stark, je nach Hersteller, Profil,ect.

>am besten machst Dir die Reifen drauf und mißt dann mal, denn wie gesagt die Fläche, welche bei Geradeausfahrt den Boden berührt muß ausreichend nach oben abgedeckt sein, wegen Dreck und Steinflug :-)

>die Musketierverbreterungen sind übrigens unlackiert...

>mir persönlich gefallen die nicht besonders, sehen mir zu globig aus...

>ich habe die GT-Verbreiterungen von Peugeot drann,die sehen schön dezent aus, aber jedem das seine :-)...

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » So 08.04.01 20:56

>Weißt du noch, was die kostet ?

Preis weis ich leider nicht mehr,bevor ich Dir was falsches sage,kann ich nur empfehlen frag mal bei nem Vertragshändler nach, gibts bei denen im Zubehörkatalog :-)...

,Aron

Antworten