Beitrag
von le mOnd » Fr 12.03.04 09:19
Also erstmal, bei der HU gabs keine Probleme, das hat den gar nicht interessiert.
Ich hab gestern nachgemessen an allen 4 Rädern, das mit den 330 mm hat der TÜVer selbst etwas schlampig eingetragen, denn hinten kann ich ja nichts mehr verstellen und da warens gar keine 330 mm!
Vorne sinds jetzt knapp 340, aber wer weiß, wie schief er das gemessen hat. Ich habs übrigens auch vorher gemessen, als ich vorne nachgestellt habe, und da warens auch nirgendwo genau 330mm!! Ich denke nicht, dass bei 9-11mm höherschrauben gleich die Spur verstellt ist, als er auf angeblichen 330mm war, also als das Fahrwerk eingetragen wurde ist die SPur und der Sturz unangetastet geblieben, das wurde gar nicht nachgestellt und der Robert sagt, das ist auch nicht nötig. An den REifen merke ich auch nichts, auch jetzt nicht, wo er schon eine weile auf 40mm ist. MAcht mir keine Angst, ich glaube nicht dass die Versicherung mich hängenlässt, verstehen könnte ich das bei den typen, die 50 mm eintragen und dann runterdrehen soweit es geht...
Ich werds aber nimmer auf 50 runterdrehen weils so einfach besser zum fahren ist. Bei der nächsten Inspektion (die ist ja bald), werd ich das mal überprüfen lassen wegen der Spur. Wenns gar nicht anders geht lass ich es auf 40mm eintragen, aber das erscheint mir relativ sinnlos. Die viertelstunde beim TÜV hat mich jetzt mit auswechseln der kennzeichenbeleuchtung hinten (1Euro) satte 93 Euro gekostet.... das nenne ich Wucher!!!!
Tja..
ein verunsicherter
le mOnd
...dessen Passwort nicht mehr geht!!!!
>>Hallo!
>>Bei einem Gewindefahrwerk gilt die Eintragung als das tiefste was du mit der Rad-Reifenkombination machen darfst mit der geprüft wurde, wenn du höher stellst macht das überhaupt garnichts... nur tiefer stellen darfst ihn dann nimmer...
>in dem Moment wo man die Höhe verstellt wird Spur/Sturz verstellt
>und das ist gefährlich !
>außerdem habe ich einmal erlebt das der Tüvvi bei breiten Reifen und
>recht hohem Fahrwerk Streß gemacht hat "so kann ich das nicht eintragen,
>wenn der tiefer ist wären die Räder besser abgedeckt"
>mfG,,,Aron