Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Obelix
Beitrag
von Obelix » Fr 06.04.01 13:30
Hi, hab meinen Pug nun wieder legal, Rücklichter aus Frankreich, Lenkrad und Reifen/Felgen sind eingetragen.
*FREU*
CU
Obelix
-
Löwenbaby206
- Kanaldeckelumfahrer
- Postleitzahl: 14513
- Land: Deutschland
Beitrag
von Löwenbaby206 » Fr 06.04.01 14:03
>Hi, hab meinen Pug nun wieder legal, Rücklichter aus Frankreich, Lenkrad und Reifen/Felgen sind eingetragen.
>*FREU*
>CU
>Obelix
-
Da Joe Baker
- ADAC-Fan
- Postleitzahl: 34121
Beitrag
von Da Joe Baker » Fr 06.04.01 14:53
Habs leider nicht mitbekommen :-(
-
Obelix
Beitrag
von Obelix » Fr 06.04.01 22:35
Problem war folgendes:
Kleine Karosse 205 Diesel und große Räder 15" vom GTI.
Laut Gutachten nur 10mm Federwegsbegrenzer notwendig.
Soeit so gut, wirlich notwendig war folgendes:
20mm Federwegsbegrenzer, Stoßstange ausstellen und ausschleifen, Reifen streift immer noch!!!!!!!!!
Hat aber der TÜV nicht bemerkt. Werd jetzt wohl noch neue Stoßdämpfer reinmachen um die Karosse weiter oben zu halten.....
Naja, erst mal ists in den Papieren. Ich frag mich immer noch, wie das mit dem TÜV-Gutachten hinhauen konnte. Selbst wenn man in Betracht zieht, daß es ziemliche Toleranzen im Karrossseriebau gibt, KANN dieser Umbau eigentlich nicht hinhauen!?!?!
Das nächste Problem war das Lenkrad. Kein Gutachten, keinen Plan wer der Hersteller ist
Noch ein Problem: Rücklichter aus Frankreich, war aber das kleinste *g*
Hab jetzt wohl die ersten offiziell eingetragenen Rücklichter in komplettrot aus Frankreich :-)
Einen genauen Bericht werde ich im Forum auf 205gti.de bringen, ich denke, da ist das am besten plaziert.
Aber nu iss alles drin und man kann den nächsten Umbauten entgegensehen!
Obelix
-
Da Joe Baker
- ADAC-Fan
- Postleitzahl: 34121
Beitrag
von Da Joe Baker » Sa 07.04.01 09:54
Moin,
9.56 ja ich bin schon (eher immer noch) wach
wo haben die Reifen denn geschliffen. In allen 4 Radkästen?
Haste 195er oder 185er drauf?
Ich habe nämlich auch daran gedacht und habe auch nur die "kleine" Karosserie,
nur beim 5-Türer kann man hinten nicht viel Blech ziehen.
Joe
-
Obelix
Beitrag
von Obelix » Sa 07.04.01 19:39
>Moin,
> 9.56 ja ich bin schon (eher immer noch) wach
>wo haben die Reifen denn geschliffen. In allen 4 Radkästen?
>Haste 195er oder 185er drauf?
>Ich habe nämlich auch daran gedacht und habe auch nur die "kleine" Karosserie,
>nur beim 5-Türer kann man hinten nicht viel Blech ziehen.
>Joe
Nee, haben bis jetzt nur hinten gestriffen, wie der Schwabe sagt. Und zwar hauptsächlich an der Stelle, an der die Heckschürze an die Stoßstange grenzt. Ich hab jetzt die Stoßstange ausgestellt und-.....
Allerdings streift er bei Beladung immer noch, deshalb fahr ich im Moment max. mit 2 Personen. Werde demnächst mal 2 neue Stoßdämpfer anschaffen. Vielleicht hilft das. Und außerdem ist bei meinem die Sache auch noch die, daß das rechte Hinterrad weiter außen steht als das linke. Aber das liegt wahrscheinlich daran, daß die Karoose mal nen Heckschaden hatte. Auch die Tür hinten links paßt nicht so 100%.
Allerdings kannst Du tieferlegen an der Hinterachse vergessen, denke ich mal. Vorne werd ich die blauen von Gutmann mal reinmachen aber hinten laß ich ihn original.
Cu
Obelix